Schlutuper schon dreimal im Einsatz – Fortunen schocken Verbandsligisten

Auftaktt-Testspiele der Kreisligisten

Teamfoto von Fortuna St. Jürgen 2021/2022. Foto: Helmut Witthake/oH

Lübeck – Der erste Lübecker Kreisligist, der in diesem Sommer testete, war der FC Dornbreite II. Am 13. Juni um 12.30 Uhr trat die Mannschaft von Cheftrainer Hakan Temnur beim SC Rapid III an. Am Kasernenbrink trennte man sich Unentschieden.

Ein Sieg, zwei Niederlagen

Dagegen war der TSV Schlutup schon dreimal gefordert. Mark Seemann und sein Team verloren zweimal und gewannen beim SV Dissau.

Anzeige
AOK

Meese freut sich über guten Start

Für die erste Überraschung sorgte Fortuna St. Jürgen. Gegen den Verbandsligisten SG Bad Schwartau gab es einen 3:1-Sieg. Fortuna-Trainer Andre Meese: „Es war natürlich ein sehr schönes Gefühl für jeden Beteiligten nach über einem halben ja mal wieder auf dem Platz in einer wettkampfähnlichen Situation zu stehen und nicht nur zu trainieren. Daher ging es in erster Linie wieder Spaß am Spielen zu bekommen und das Spiel zu genießen, trotz der Anstregung. Das hatten die Jungs auf jeden Fall über die gesamte Zeit und freut uns als Trainer am meisten. Erfreulich ist auch, dass bereits einige taktische Ausrichtungen, ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen, umgesetzt worden sind und am Ende sogar zu einem aus unserer Sicht erfolgreichem Ergebnis geführt haben. Dennoch ist auch festzuhalten, dass es für beide Mannschaften das erste Spiel seit Monaten war und selbstverständlich nicht alles geklappt hat. Daher wollen wir uns an dem Ergebnis gar nicht zu sehr orientieren, sondern die nächsten ein zwei Wochen noch langsames Aufbautraining absolvieren, bevor wir dann intensiver in die Vorbereitung eintauchen. Wir bedanken uns bei Alex und seiner Truppe für ein schönes und faires erstes Testspiel und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison.“

Ergebnisse

SVG Pönitz – SV Azadi 2:2
Fortuna St. Jürgen – SG Bad Schwartau 3:1
Brüsewitzer SV – TuS Lübeck ???
TSV Schlutup – SV Azadi II 2:3
SV Dissau – TSV Schlutup 2:3 (19.6.)
SC Rapid III – FC Dornbreite II 2:2 (13.6.)
SV Azadi II – TSV Schlutup 3:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -