Schmale Kost im Kurpark – Fußball brutal: „Unfassbar, unglaublich!“

Kreisliga Mitte-Süd mit nur zwei Spielen – 8. Sieg für Ratzeburg

Foto: Lobeca/Michael Raasch

Bad Oldesloe – Drei Ausfälle gab es am vergangenen Wochenende in der Kreisliga Mitte-Süd und der Tabellenführer rettete dabei einen Punkt. In der Kreisliga Süd gab es beim RSV eher Langeweile beim „glanzlosen Arbeitssieg“ und für den TSV Berkenthin wieder einmal eine schmerzhafte Erkenntnis.

Derby endet unentschieden

Das Oldesloer Stadtderby im Kurparkstadion zwischen SVT und VfL endete 1:1. Karanfil (24.) brachte die Gastgeber in Front. Fischer rettete dem VfL mit seinem Treffer in der 55. Minute wenigstens einen Zähler. Außerdem spielten nur noch Wahlstedt und Fischbek. Alle anderen Begegnungen der Kreisliga Mitte-Süd fielen aus.

Der 10. Spieltag in der Kreisliga Mitte-Süd

SV Wahlstedt – JuS Fischbek 5:0
TuS Garbek – SG Oering-Seth ausgefallen
VfL Rethwisch – Bargfelder SV ausgefallen
SVT Bad Oldesloe – VfL Oldesloe 1:1
SV Schackendorf – TSV Nahe ausgefallen

Die nächsten Spiele in der Kreisliga Mitte-Süd

Preußen Reinfeld II – SVT Bad Oldesloe (Do.)
Preußen Reinfeld II – SV Schackendorf (So.)
Bargfelder SV – SVT Bad Oldesloe
SG Oering-Seth – VfL Rethwisch
JuS Fischbek – TSV Nahe
VfL Oldesloe – SV Wahlstedt

Anzeige
Anzeige

RSV gegen neun und Berkenthiner verlieren in der Nachspielzeit

Umso mehr war in der Kreisliga Süd los. Nach dem Spitzenspiel der vergangenen Woche schritten die beiden Top-Teams wieder im Gleichschritt und setzten sich weiter von der Konkurrenz ab. Der Ratzeburger SV gewann mit 3:0 bei der FSG Südstormarn, hatten es dabei ab der 63. Minute nur noch mit neun Gegnern zu tun, denn zwei Kicker der Gastgeber gingen mit Ampelkarten vorzeitig duschen. RSV-Coach Jan Weluda nach dem achten Sieg im achten Saisonspiel: „Gegen einen gut eingestellten Gegner hatten wir lange unsere Probleme, spielerisch war es unsere schlechteste Halbzeit in dieser Saison. In der zweiten Hälfte kamen uns die zwei Platzverweise für Südstormarn natürlich gelegen und wir haben es solide zu Ende gespielt, hätte noch ein bis zwei Tore ausfallen können, Südstormarns Torhüter hat schlimmeres verhindert. Für uns ein glanzloser Arbeitssieg, der weitere drei Punkte einbringt.“ Verfolger Trittau besiegte den Drittplatzierten Todendorf mit dem gleichen Ergebnis. Ganz bitter lief es für den TSV Berkenthin. Nach einem 0:1-Pausenrückstand glichen die „Schleusenwärter“ durch Macke (70.) aus und kassierten in der 95. Minute das 1:2. Liga-Obmann Nico Gamon musste sich erstmal sammeln und meinte dann zu HL-SPORTS: „Unfassbar, unglaublich! Fußball kann so brutal sein. In einer umkämpften, aber niveauarmen Partie konnten wir in der ersten Hälfte drei hochkarätige Chancen nicht verwandeln und geraten stattdessen nach einem Eckball in Rückstand. Nach der Halbzeit haben wir eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz und dominieren das Spiel komplett. Folgerichtig erzielen wir durch Macke den Ausgleichstreffer. Danach entwickeln wir einen wahren Sturmlauf auf das gegnerische Gehäuse. Aber mit der letzten Aktion erzielt Wentorf/Schönberg den Siegtreffer. Die Jungs haben gerade in der zweiten Halbzeit alles reingeworfen und können sich außer der vergebenen Torchancen keinen Vorwurf machen. Sie haben sich einfach nicht belohnt. Gratulation auch an das Schiri-Gespann. Sie haben einen guten Job gemacht.“

Der 10. Spieltag in der Kreisliga Süd

Hagen Ahrensburg II – SSV Großensee 5:3
TSV Trittau – VfR Todendorf 3:0
FSG Südstormarn – Ratzeburger SV 0:3
SG Wentorf-S./Schönberg – TSV Berkenthin 2:1
SIG Elmenhorst – SV Steinhorst/Labenz 1:0

Die nächsten Spiele in der Kreisliga Süd

SSV Großensee – TSV Trittau (So.)
SIG Elmenhorst – TSV Gudow
VfR Todendorf – FSG Südstormarn
SV Steinhorst/Labenz – Hagen Ahrensburg II
Ratzeburger SV – SG Wentorf-S./Schönberg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -