Stadion Waldeck von Eutin 08. Foto: rk

Lübeck/Eutin – In der Oberligaspielzeit lief es bisher alles andere als gut bei Eutin 08. Die Ostholsteiner hinken eigenen Erwartungen hinterher, befinden sich in akuter Abstiegsgefahr. Und nun geht auch noch der Co-Coach von Bord. Auf persönlichen Wunsch von Finn Hartwig wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Co-Trainer und Eutin 08 mit sofortiger Wirkung beendet. Die Entscheidung teilte Hartwig den Verantwortlichen des Vereins sowie der Mannschaft persönlich zu Wochenbeginn mit.

Anzeige

Lust verloren…

In einer Pressemitteilung der Eutiner lautete es: Neben persönlichen Gründen gibt Finn Hartwig an, dass er sich mit der Einstellung einiger Spieler nicht weiter identifizieren kann: „Durch ignorantes und provokantes Verhalten, sowie entsprechende sportliche Negativerlebnisse, wurde mir in den letzten Wochen und Monaten leider sukzessive der Spaß am Fußball genommen. Aus Selbstschutz bin ich unter diesen Umständen nicht länger bereit einen solch großen Aufwand zu betreiben. Der Verein hat trotz der angespannten sportlichen Situation sehr verständnisvoll reagiert, wofür ich dankbar bin. Ich wünsche Dennis Jaacks, Eddy Schultz und dem übrigen Teil des Teams nur das Beste für den weiteren Saisonverlauf.“ Seitens des Vereins bedauert man diese Entscheidung, wünscht Finn Hartwig alles Gute für die Zukunft und bleibt optimistisch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -