Maurice Karro versucht VfL-Keeper Lennart Breiter zu überwinden. Foto: Lobeca/André Porath
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Man könnte fast glauben, dass keine Mannschaft den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd-Ost haben möchte. In den Sonnabendspielen verlor der aktuelle Dritte SVG Pönitz bei der SG Sarau/Bosau und der Verfolger VfL Vorwerk kam gegen den SV Azadi nur zu einem Unentschieden, was im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielen sogar eine Steigerung bedeutete. Lachender Dritter könnte jetzt der TSV Trittau mit einem Sieg gegen Eintracht Groß Grönau werden.

Die Stimmen nach den Spielen

SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz 2:0 (2:0)

Mark Klukas (Sarau/Bosau): „Es war ein Derby. Bei den Temperaturen heute war es natürlich noch schwieriger für beide Mannschaften. Man muss sagen, wir hatten das Spiel wirklich über die meiste Zeit im Griff und hätten tatsächlich auch noch höher gewinnen können. Ein absolut verdienter Sieg. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaftsleistung und wünschen Pönitz weiterhin trotzdem alles Gute.“

Christian Born (Pönitz): „Wir haben gegen eine tief stehende Mannschaft aus Sarau/Bosau keine Ideen, um zum Torerfolg zu kommen. Wir haben heute aus dem allerletzten Loch gepfiffen, aber das ist nicht der Hauptgrund für diese Niederlage. Man kann jetzt sagen: „Na ja, Ende der Saison, geht um nichts mehr“, aber das wird es bei mir nicht geben. Ich will Platz drei, wir möchten eine Reaktion am Mittwoch sehen und wollen das letzte Heimspiel der Saison gewinnen. Glückwunsch an Tony, Mark und seine Jungs.“

Anzeige
Anzeige

VfL Vorwerk – SV Azadi Lübeck 3:3 (3:2)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Das Positive vorweg, wir sind heute nach einem schnellen 0:2-Rückstand nicht eingebrochen und haben das Spiel zur Halbzeit in eine (nur) 3:2-Führung gedreht. Dafür großen Respekt an die Truppe. Zweite Halbzeit bekommen wir nach einem Konter das 3:3. Anschließend haben beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance zum Sieg. Ob eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte, sollen andere entscheiden.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Es war von beiden Seiten nicht das beste Spiel. Dennoch sind wir früh mit 2:0 in Führung gegangen und dann passierte genau das, was uns die ganze Saison lang auch verfolgt hat: Individuelle Fehler, die schwer zu verteidigen sind, und fehlende Konzentration. Wir geben uns mit einem Punkt zufrieden und legen nun unsere Konzentration auf das nächste Spiel.“

Der 25. Spieltag (12. – 14.5.)

TuS Hoisdorf – VfL Oldesloe 0:7
SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz 2:0
VfL Vorwerk – SV Azadi Lübeck 3:3
TSV Lensahn – SC Rapid Lübeck (So., 15 Uhr)
TSV Trittau – Eintracht Groß Grönau
Ratzeburger SV und SV Hamberge spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV2196 : 2551
2.SC Rapid Lübeck2069 : 1750
3.SVG Pönitz2148 : 3838
4.VfL Vorwerk2155 : 5636
5.TSV Trittau2055 : 4735
6.SG Sarau/​Bosau2153 : 4232
7.Eintr. Groß Grönau2053 : 4532
8.SV Azadi Lübeck2151 : 7423
9.SV Hamberge2134 : 4522
10.VfL Oldesloe2150 : 7117
11.TSV Lensahn2033 : 7411
12.TuS Hoisdorf2130 : 937
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00

Bildquellen

  • vorwerk_azadi: Foto: Lobeca/André Porath
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -