Schnell-Test: „98 Prozent Ballbesitz, diverse Chancen und einen Elfmeter verballert“

SVHU gewinnt in Ellerau

Tobias Weißörtel (SV Henstedt-Ulzburg) in der Landesliga gegen Alexander Feist (TSV Lägerdorf). Archiv-Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Ohne Training und spontan, so ist der SV Henstedt-Ulzburg ins neue Jahr gestartet. Der Landesligist trat am vergangenen Sonntag kurzfristig zu einem Test beim Kreisligisten SC Ellerau an und gewann mit 5:0 (4:0). Mika Klein (17.), Sven Günther (19.), Tobias Weißörtel (21., 23.) und Max Spreitzner (90.) trafen für SVHU.

16 Spieler spontan bereit

„Mein Stürmer Ole Schneemann, der nach zehn Minuten mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung rausmusste, hat früher in Elleraus gespielt. Da spielen noch eine Menge Freunde von ihm und deswegen kam der Kontakt kurzfristig zustande. Hintergrund war das deren Gegner am Donnerstag absagte und wir nicht spontan einspringen könnten. Bei uns haben sich dann 16 Spieler gefunden und haben ohne Training, aber mit viel Freude und gefühlten 98 Prozent Ballbesitz, diverse Chancen und einen Elfmeter verballert. Das war witzig mal wieder alle zu sehen und hat Spaß gemacht. Es war zwar kalt, aber hat sich gelohnt. Es war eine spontane Aktion, aber wir helfen sehr gerne. Der Gegner hatte eine ordentliche Einheit und wir hoffen, dass die das in der Kreisliga weiterbringt“, sagte Henstedt-Coach Dominik Fseisi zu HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby in der 2. Liga?

  • Hamburger SV (59%, 303 Votes)
  • FC St. Pauli (27%, 136 Votes)
  • Unentschieden (14%, 74 Votes)

Total Voters: 513

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -