Schock am Pöbelberg: “Fischo“ ins Krankenhaus

Marcel Stellbrinck verletzt sich schwer

Marcel Stellbrinck (Eichholzer SV) wird auf dem Platz von Rettungskräften versorgt. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Die Niederlage zum Landesliga-Re-Start des Eichholzer SV gegen Büchen-Siebeneichener SV am vergangenen Sonnabend rückte absolut in den Hintergrund. Das Abendspielwurde für rund 30 Minuten unterbrochen, weil sich Marcel Stellbrinck in der zu Beginn der Partie schwer verletzte.

Fuß wieder gerichtet

Der Mittelfeldspieler knickte nach einem Kopfball unglücklich ohne Fremdeinwirkung bei der Landung mit dem Fuß auf und blieb liegen. Die erste Diagnose lautete Knöchelbruch, da der „Fuß auf halb acht hing“, wie er selbst noch am Abend gegenüber HL-SPORTS sagte. „Der Fuß wurde dann im Rettungswagen wieder gerichtet, doch die Schmerzen sind da, aber geht. In der Klinik wurde dann ein Röntgenbild gemacht und da stellte sich nur eine Knochenabsplitterung heraus“, so “Fischo“ nach seiner Entlassung nach Hause. Nun steht erstmal ein MRT-Termin an und dann wird man weitersehen.

Anzeige
Anzeige

Langer Ausfall wäre harter Verlust

Wie lange Stellbrinck ausfallen wird, ist also noch nicht klar. Für die Eichholzer wäre ein langer Ausfall ein herber Verlust. Durch die 1:4-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten rutschte das Team vom “Pöbelberg“ auf einen direkten Abstiegsplatz. Für den ESV geht es nun in den verbleibenden Partien der Saison um Alles. Cheftrainer Tim Kreutzfeldt sagte direkt nach dem Spiel: „Wir haben jetzt sechs Endspiele.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -