Schock beim SVW: Trainer tritt zurück

Wahlstedt-Coach macht Schluss

Wahlstedts Cheftrainer Yasin Tas. Foto: SV Wahlstedt/o.H

Wahlstedt – Die Hinrunde des SV Wahlstedt in der Kreisliga Mitte lief überwiegend positiv. Aus 16 Spielen holte man 13 Siege und musste sich nur drei Mal geschlagen geben. Die Tabellenspitze ist mit einem Punkt Rückstand zum Greifen nah und im Winter wurde sich ordentlich verstärkt. Ins Besondere der Transfer von Tarik Amin Alioua gilt als Hochkaräter. Mit seiner Erfahrung von über 80 Oberliga-Spielen soll der Offensivspieler helfen, den Traum des Aufstiegs zu realisieren. Doch die eigentlich positiv verlaufende Winterpause wurde nun getrübt. Erst im Sommer schloss sich Trainer Yasin Tas den Segebergern an und führte sie auf den zweiten Tabellenplatz. Nun bat der Cheftrainer um die Freigabe und das achtmonatige Kapitel endet. Diese Entscheidung traf er aus persönlichen Gründen. Die Nachfolge ist bereits geklärt. Nimet Jusufi und der bisherige Co-Trainer Marco Hagen bilden das Trainerteam in der Rückrunde. Ihr erstes Spiel wird das Duo bereits am Sonntagnachmittag um 14 Uhr betreuen. An der heimischen Scharnhorststraße testen sie gegen den FC Reher/Puls.

Testspielauftakt für den TSV Gremersdorf

Nach dem Trainingsstart am 25.1 steht für den TSV Gremersdorf das erste Testspiel an. Auf dem EDEKA-Payk Kunstrasen in Travemünde gastieren sie beim Verbandsligisten TSV Travemünde. Der Verbandsligist steht in der Verbandsliga Süd derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz.
Für die Monte-Kicker ist es, nach einer 1:4-Pleite gegen den FC Schönberg 95, das zweite Testspiel. Beim Kreisligisten gibt es personell keine Veränderungen. Es gibt weder Zu,- noch Abgänge. Die weiteren Testspiele sind gegen Oldenburg/Göhl (A, 7.2/ 19 Uhr), TSV Pansdorf (A, 10.2/ 14 Uhr) und Sereetzer SV (A, 17.2 / 17 Uhr) geplant.

Anzeige

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -