Schockmoment im Training: „Das hat uns natürlich hart getroffen“

Youngster reißt sich das Kreuzband

Ayoub Akhber (18, FC Eintracht Norderstedt) verletzte sich schwer. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Norderstedt – Am Dienstag kam es im Training des FC Eintracht Norderstedt zu einem großen Schockmoment. Offensivspieler Ayoub Akhber verletzte sich schwer und riss sich das Kreuzband. Schon zeitnah steht für den 21-jährigen die Operation an, bevor er lange Zeit ausfallen wird. Trainer Jean-Pierre Richter sagte zur Verletzung zu HL-SPORTS: „Das hat uns natürlich hart getroffen, dass so ein junger, talentierter Spieler so eine schwere Verletzung hat.“ Der Italiener schaffte im Winter 2023 den Sprung zu den Herren und kam seit dem auf 14 Regionalliga-Spiele. Zwar kam er bisher nur als Joker zum Einsatz, doch erwies sich dennoch als sehr torgefährlich. In dieser Regionalliga Nord-Saison stand er 153 Minuten auf dem Platz und erzielte bereits zwei Tore. Doch größtenteils lief Akhber in der Landesliga für die U23 auf. Mit sieben Treffern in 13 Spielen, hat der Youngster einen großen Anteil daran, dass die Regionalliga-Reserve auf dem zweiten Platz in der Landesliga Hammonia steht.

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

Anzeige
  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -