
Schönberg – Mit nur einem Testspiel geht es für den FC Schönberg 95 in die Woche des ersten Punktspiels des neuen Jahres. Die Maurine-Kicker besiegten am vergangenen Donnerstag den SV Todesfelde II mit 2:1 (0:1). Die Tore der Nordwestmecklenburger fielen spät: Daniel Halke (84.) und Marco Bode (88.) trafen zum Sieg gegen die Segeberger.
Zwei Absagen
Ganz optimal lief die Vorbereitung nicht, denn der am Sonnabend darauf geplante Test gegen Preußen Reinfeld fiel dem Schnee zum Opfer, wie schon die Begegnung Anfang Februar gegen die SpVgg Cambs-Leezen Traktor.
Liga-Start am Freitag
Nun heißt es sich noch einige Tage durch den Winter zu arbeiten, denn am kommenden Freitag geht die Reise zum FC Mecklenburg Schwerin. Der Spitzenreiter der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern musste seine Generalprobe in Ratzeburg ebenfalls sausen lassen. Und auch die Ersatzpartie gegen TuS Dassendorf fiel aus.
„Planbar ist aktuell gar nichts“
Schönbergs Sportlicher Leiter Andreas Gomig fasste die vergangenen Tage für HL-SPORTS wie folgt zusammen und gab einen kleinen Ausblick: „Der erste Test am Donnerstag war geprägt von Schneefall, der kurz vor Spielbeginn eingesetzt hat. Dementsprechend war es kein gewöhnliches Fußballspiel. Trotz allem können wir mit dem Test zufrieden sein. Trotz des Schnees waren teilweise gute Ballaktionen dabei und wir konnten nach dem Rückstand das Ergebnis auch noch auf 2:1 für uns drehen. Sonnabend mussten wir aufgrund des starken Schneefalls, trotz größter Bemühungen, das Spiel absagen. Planbar ist aktuell gar nichts und man kann nur von Tag zu Tag das Wetter beobachten. Ich hoffe wir können vor dem Rückrundenstart am Freitag noch zwei gute Einheiten auf Kunstrasen absolvieren. Natürlich wird der Start für uns nach dieser Vorbereitung dann in gewisser Weise eine Lotterie.“
Bildquellen
- Bode: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


