Und wieder Jubel in Bad Oldesloe. Foto: SVT Bad Oldesloe

Lübeck – Der 21. Spieltag der Verbandsliga Süd bot erwartbare sowie überraschende Ergebnisse. Am Sonntag gaben sich die Spitzenteams keine Blöße und gewannen ihre Partien. SVT Bad Oldesloe und der TSV Bargteheide lieferten sich in der Spitzenpartie des Spieltags einen Fight, bei dem SVT das bessere Ende für sich hatte. Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV besiegte den zuletzt gut aufgelegten VfL Oldesloe und befindet sich weiterhin auf dem Platz an der Sonne.

Der TSV Schönwalde war punktspieltechnisch 2024 erstmalig im Einsatz und besiegte den TSV Travemünde deutlich, vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit. Der SV Azadi hatte die SG Breitenfelde/Mölln zu Gast und ließ in der zweiten Hälfte eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen erkennen. Überraschend kam allerdings die Heimniederlage von Eintracht Groß Grönau gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel, die ihren guten Auftritten aus den vergangenen Spielen einen weiteren folgen ließ.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Schönwalde – TSV Travemünde 5:2 (3:0)

Christopher Kordts (Schönwalde): „Ein extrem wichtiger Sieg, gerade bezogen auf die erste Hälfte! Wir haben mega-geile Spielzüge dabei gehabt und sind völlig zurecht mit 3:0 in die Pause gegangen. Glück hatten wir nur, als Travemünde seine Chance zum 0:1 nicht nutzt, durch einen individuellen Fehler von uns. Zweite Halbzeit haben wir nicht mehr so viel gemacht, sodass Travemünde zu ihren Chancen und Toren kam. Durch einen blitzsauberen Konter konnten wir dann das 5:2 herstellen und somit war der Tag perfekt. Weiterhin alles Gute an Christians Truppe.“

Christian Jetz (Travemünde): „Für uns gab es zwei Knackpunkte: Wir machen von elf klaren Torchancen nur zwei und treffen viermal Aluminium. Am Ende verlieren wir das Spiel zwischen der 30. und 45. Minute. Und damit Glückwunsch an Schönwalde zum verdienten Sieg, auch wenn er ein bis zwei Tore zu hoch ist. Alles Gute Kordtsi!“

SVT Bad Oldesloe – TSV Bargteheide 2:1 (2:1)

Patrick Matysik (SVT): „Die nächsten drei Punkte tun besonders gut. Wir wussten, dass es einer Energieleistung bedarf, um gegen einen starken Gegner zu bestehen. Meiner Meinung nach kommen wir gut ins Spiel und sind vor allem in der ersten Halbzeit dominant im Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff bekommen wir aus eigenem Ballbesitz heraus den Anschlusstreffer und verpassen es zuvor leider selber auf 3:0 zu stellen. Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit spreche ich uns dann zu. Die Zweikämpfe wurden rassiger und mit zunehmender Spieldauer auch intensiver und teilweise auch drüber. In den Schlussminuten müssen wir froh sein, dass es beim 2:1 bleibt und wir keinen Ausgleich kassieren. Da hatte Bargteheide dann einige Chancen und mehr vom Spiel. Über die gesamten 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung, den wir auch gerne so mitnehmen!“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Für uns ist es ein sehr ärgerliches Ergebnis. In der ersten Hälfte haben wir die erwartete Atmosphäre und Intensität nicht gänzlich angenommen und haben Glück, dass Oldesloe uns nicht noch härter abstraft. Wir haben zum Glück vor der Pause den Anschluss erzielt und haben dann die zweite Halbzeit komplett dominiert. Leider haben wir unfassbar viel liegen lassen und gehen am Ende sehr unglücklich als Verlierer vom Platz. Einen Punkt hätten wir heute mindestens verdient gehabt.“

SV Azadi Lübeck – Breitenfelde/Mölln 3:1 (1:1)

Nauzad Hassan (Azadi): „Im Vergleich zu den letzten Wochen haben wir uns etwas verbessert, jedoch nicht genug. Mit den drei Punkten können wir zufrieden sein, wenn man die Chancen beim Stand von 1:1 von Breitenfelde/Mölln betrachtet.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten können. Zweite Halbzeit gewinnt Erfahrung gegen unsere junge Truppe. Die Fehler, die wir aktuell machen, werden den Jungs mit ein paar Jahren mehr Herrenfußball-Erfahrung nicht mehr passieren, heute haben sie uns Punkte gekostet.“

Anzeige

Eintracht Groß Grönau – Elmenhorst/Tremsbüttel 0:1 (0:0)

Henning Meins (Groß Grönau): „Ein völlig enttäuschender Heimauftritt. Wir konnten leider nichts von dem, was wir uns vorgenommen hatten, umsetzen oder abrufen. Kein Zweikampfverhalten, keine Passqualität und wenig bis keine Laufbereitschaft. Insgesamt ein schlechtes Spiel von uns und eine verdiente Niederlage.“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir gewinnen in meinen Augen völlig verdient mit 1:0 in Grönau. Nach drei Minuten können wir bereits 2:0 in Führung liegen, lassen aber wieder zwei 100-prozentige Torchancen liegen. Danach kommt Grönau besser ins Spiel und unser Torwart vereitelt zwei gute Chancen. Danach sind wir wieder besser drin und lassen wieder Chancen liegen. 2. Halbzeit gleiches Bild, nur das wir weniger zulassen und vorne dann ein Standard herhalten muss. Die Mannschaft hat jetzt zweimal hintereinander eine gute Leistung gezeigt. Das ist das was wir erwarten. Wir haben nichts mehr zu verlieren und die Truppe belohnt sich endlich. Jetzt schauen wir mal, wie es gegen den Tabellenführer läuft.“

Büchen-Siebeneichen – VfL Oldesloe 3:1 (2:0)

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Es war ein sehr souveräner Sieg, von der 1. bis zur 90. Minute. Wenn wir unsere letzten Pässe in die Tiefe zu Ende gespielt hätten, hätte das Spiel auch 5, 6 oder 7:1 ausgehen können, obwohl das 3:1, ein Geschenk unseres defensiven Verhaltens, nicht hätte passieren dürfen. Schlussendlich sind wir über die drei Punkte glücklich und stehen immer noch am Platz der Sonne und wünschen dem VfL Oldesloe für die restlichen Spiele Glück. Für unsere drei Punkte und die zahlreichen Zuschauer danken wir vor allem unseren neuen Kassenmädels.“

Marco Urban (Oldesloe): „Sehr sehr ärgerliche Niederlage, weil einfach vermeidbar und Büchen echt schlagbar war. Wir kamen aber leider zu keiner Phase des Spiels in unser Spiel, Fehlpassquote war dann auch viel zu hoch. Aber gut: Rückschläge gehören dazu, draus lernen und weiter machen. Der Fokus geht jetzt direkt auf Vorwerk am Samstag.“

Der 21. Spieltag

SV Hamberge – SVG Pönitz 0:1
VfL Vorwerk – TSV Trittau 3:2
FC Dornbreite II – SG Sarau/Bosau 1:4
TSV Schönwalde – TSV Travemünde 5:2
SVT Bad Oldesloe – TSV Bargteheide 2:1
SV Azadi Lübeck – Breitenfelde/Mölln 3:1
Eintracht Groß Grönau – Elmenhorst/Tremsbüttel 0:1
Büchen-Siebeneichen – VfL Oldesloe 3:1

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen2059 : 2046
2.SVT Bad Oldesloe1964 : 3145
3.TSV Trittau2170 : 3543
4.SV Azadi Lübeck2055 : 4435
5.TSV Bargteheide2059 : 4332
6.SG Sarau/​Bosau1835 : 2431
7.SVG Pönitz2147 : 5530
8.Eintr. Groß Grönau2039 : 4228
9.TSV Schönwalde1850 : 4026
10.TSV Travemünde2143 : 4726
11.Breitenfelde/​Mölln2036 : 4723
12.SV Hamberge1936 : 5221
13.VfL Vorwerk2043 : 6521
14.VfL Oldesloe1936 : 5619
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1922 : 4112
16.FC Dornbreite II2126 : 788

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -