Soren Gelbrecht (SV Todesfelde). Foto: Sönke Ehlers (SVT)

Todesfelde – Vor dem wichtigen Spiel der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga Nord heute Abend gegen den Bremer SV hat der SV Todesfelde ein Kader-Update präsentiert: So hat Sören „Schnitzel“ Gelbrecht seinen auslaufenden Vertrag an der Dorfstraße bis zu seinem noch nicht feststehenden Karriereende verlängert und wird somit ab Sommer in seine 15. Spielzeit im JODA-Sportpark gehen.

Stimmen:

Sven Tramm (Trainer): „In seinen Adern fließt blaugelbes Blut. Er ist ein großartiger Spieler und darüber hinaus ein herausragender Mensch. „Schnitzel“ ist sich für nichts zu schade und tut alles für seine Jungs und den Verein. Ich bin sehr glücklich, dass er auch in Zukunft Teil unseres Teams ist.“

Thomas Steenbock (Vorsitzender des Fördervereins): „Wegen Männern wie „Schnitzel“ macht mir meine Arbeit in Todesfelde so viel Spaß. Er ist ein Ausnahmespieler mit einem Ausnahmecharakter.“

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

Anzeige
Anzeige
  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

Jan Gerken (Geschäftsführer Fußball): „Sören steht für alles, was unseren Club ausmacht. Ein ehrlicher Arbeiter, vereinstreu, engagiert und immer mittendrin. Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre wären ohne Akteure wie „Schnitzel“ nicht möglich gewesen. Der Kontrakt hat bewusst kein Laufzeitende. Wir sind uns schnell einig geworden, dass wir den Weg mit Sören solange gehen, wie sein Körper es zulässt. Auch nach seiner aktiven Zeit, die hoffentlich noch lange andauern wird, werden wir die Zusammenarbeit fortsetzen.“

Sören Gelbrecht: „Ich gehe jetzt in meine 15. Saison und bin stolz darauf, den Weg des SV Todesfelde begleitet zu haben. Die Mannschaft, aber auch das Umfeld hat sich stetig weiterentwickelt und ein Teil davon zu sein, ist überragend. Ich bin mir sicher, dass wir uns beim SV Todesfelde auch künftig weiterentwickeln werden. Daher freue ich mich sehr, dass die Verantwortlichen und Trainer mir das Vertrauen schenken und den Vertrag mit mir verlängert haben. Für mich ist auch klar, dass ich nicht nur für eine Liga unterschreibe, sondern für den SVT und das zeitlich unbegrenzt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -