Nicklas Frers (r.) jubelt mit Leon Raschka über eins seiner Tore. Archivfoto: TSV Trittau

Lübeck – Tabellenführer TSV Trittau hat sich am Sonnabend beim TSV Bargteheide mit einem Kantersieg an der Spitze der Verbandsliga Süd etwas abgesetzt, da der Büchen-Siebeneichener SV nur zu einem Unentschieden beim SV Hamberge kam. Trotz des Führungstreffers in der Nachspielzeit reichte es nur zu einem Punkt, da die Gastgeber noch einmal zurückkamen. Trittau hatte in Leon Raschka, Nicklas Frers und Saahil Naibee drei Doppeltorschützen!

Die SVG Pönitz brachte sich durch einen frühen Doppelpack gegen den VfL Oldesloe auf die Siegerstraße. Der Ehrentreffer der Gäste kam zu spät. Nicht zufrieden sein kann der FC Dornbreite II, der bis zehn Minuten vor dem Ende alles im Griff hatte und sich gegen die SG Breitenfelde/Mölln trotzdem mit einem Punkt begnügen musste. Der VfL Vorwerk stand am Ende nach einem frühen Rückstand gegen Eintracht Groß Grönau sogar ganz ohne Punkte da.

Die abgesagte Partie zwischen der SG Sarau/Bosau und dem TSV Travemünde wurde bereits für den 31.10. 14 Uhr mit getauschtem Heimrecht neu terminiert.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Hamberge – Büchen-Siebeneichen 2:2 (0:1)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Ein mehr als glücklicher Punktgewinn, den wir gerne mitnehmen, ihn aber auch realistisch einschätzen. Büchen war über die gesamten 90 Minuten, auch in Unterzahl, spielbestimmend. Wir haben nach dem Platzverweis 10 – 15 Minuten die Kontrolle übernommen, wo wir unsere stärkste Phase hatten. Als wir kurz vor Abpfiff das 1:2 kassierten, sah Büchen wie der verdiente Sieger aus, bis wir wieder einmal Moral gezeigt haben und mit dem Schlusspfiff das 2:2 erzielten. Wir wünschen Büchen weiterhin viel Erfolg. Ich möchte hier aber auch mal den jungen Schiedsrichter Jannik Prodzinski für eine tadellose und gut geführte Leistung loben.“

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Wir hatten das Spiel 90 Minuten im Griff. Wir waren zweimal nicht wach genug und es klingelte.
Erste Halbzeit müssen wir 3:0 oder 4:0 führen. Auch wenn wir 2:2 gespielt haben, war es trotzdem eine gute Leistung meiner Jungs.“

TSV Bargteheide – TSV Trittau 1:7 (1:4)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Es ist schwer, Worte zu finden. Wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken und müssen weitermachen. Nächste Woche wollen wir das Derby gegen Oldesloe gewinnen.“

Niels Gehrken (Trittau): „Das Spiel begann denkbar ungünstig mit dem frühen Treffer für Bargteheide. Danach brauchten wir gute zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Mit dem tollen 1:1-Ausgleichstreffer aus der Distanz durch Marcel Bannenberg übernahmen wir das Kommando und wurden von Minute zu Minute immer stärker. Nach dem Führungstreffer sorgten vor der Pause zwei weitere Treffer für die Vorentscheidung. Nach der Pause konnten wir die Offensivbemühungen der Gastgeber schon nach zehn Minuten mit dem 5:1 durch A-Jugendspieler Saahil Naibee ausbremsen. Vielleicht um zwei oder drei Tore zu hoch, aber insgesamt ein wichtiger und hochverdienter Sieg!“

FC Dornbreite II – Breitenfelde/Mölln 2:2 (1:0)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Wir sind über 80 Minuten die bessere Mannschaft und spielen ein sehr gutes Spiel. Lediglich die Chancenverwertung bis zu diesem Zeitpunkt kann bemängelt werden. Mit mehr Zielstrebigkeit und Genauigkeit im letzten Pass oder Abschluss müssen wir mit drei oder vier Toren führen. Dadurch lassen wir das Spiel offen und stellen die letzten zehn Minuten plus Nachspielzeit das Fußballspielen ein. Sehr bitter, dass wir dieses Spiel nicht für uns entscheiden. Es bleibt festzuhalten, dass wir definitiv eine Reaktion zum letzten Wochenende gezeigt haben. Wir werden weiter Gas geben und um jeden Punkt kämpfen.“

Anzeige
AOK

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Ein glücklicher Punktgewinn, über den wir am Ende sehr froh sind. Wir waren immer einen Schritt zu langsam und haben die entscheidenden Zweikämpfe nicht für uns entscheiden können. Wir machen glücklich das 1:2 und haben dann das Momentum auf unserer Seite, sodass wir am Ende den Ausgleich erzielen.“

SVG Pönitz – VfL Oldesloe 3:1 (2:0)

Christian Born (Pönitz): „Heute kann ich nur Lob aussprechen. Lob an die Mannschaft, die mit und gegen den Ball konsequent gespielt hat und Lob an Martin Mendig. In meiner kurzen Abwesenheit hat er die Mannschaft weiter verbessert, so dass ich heute nur taktische Kleinigkeiten einfließen lassen musste. Zum Spiel: Wir hätten das Ergebnis heute noch weiter nach oben schrauben können, haben aber in der richtigen Phase des Spiels das 3:0 gemacht. Oldesloe wünsche ich alles Gute für die nächsten Spiele. Ein Kompliment auch an die Schiedsrichterleistung heute. Anschließend kann ich sagen, dass wir einen richtigen Schritt gemacht haben und uns auf die neue Trainingswoche freuen.“

Michal Ratajczak (Oldesloe): „Wir sind nicht gut in die Partie gekommen. In der ersten Hälfte waren wir nicht gut in den Zweikämpfen. Pönitz war heute extrem effizient. Nach der Halbzeit sah alles viel besser aus. Meine Jungs haben alles gegeben. Es sollte heute einfach nicht sein.“

VfL Vorwerk – Eintracht Groß Grönau 1:2 (1:2)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Leider 1:2 verloren. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir kommen nach 0:2-Rückstand, wobei das zweite Tor klar Abseits war, zurück und machen den Anschluss. Danach bekommen wir einen Elfmeter nicht und haben zwei dicke Ausgleichchancen. Zweite Halbzeit bekommen wir früh einen Platzverweis, der für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Grönau wollte anscheinend nicht mehr oder wurde ständig von den überall in der Welt bekannten Teichstadion-Schlangen gebissen. Ich habe heute viele gute Sachen gesehen, speziell wenn man sich vor Augen hält, wer bei uns alles gefehlt hat.“

Henning Meins (Groß Grönau): „Wir starten sehr gut in die Partie und führen durch den Dopppelpacker Schmiedeberg 2:0. Im Anschluss versuchen wir verrückte Sachen und bringen Vorwerk zurück ins Spiel. Ein Fehler im Spielaufbau brachte dann den Anschlußtreffer. Danach noch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir wollten unbedingt den Sieg, vielleicht etwas mehr als Vorwerk. Ein unterhaltsames Spiel gewinnen wir am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient.“

Der 14. Spieltag (21. / 22.10.)

SV Hamberge – Büchen-Siebeneichen 2:2
TSV Bargteheide – TSV Trittau 1:7
FC Dornbreite II – Breitenfelde/Mölln 2:2
TSV Travemünde – SG Sarau/Bosau (31.10., 14 Uhr)
SVG Pönitz – VfL Oldesloe 3:1
VfL Vorwerk – Eintracht Groß Grönau 1:2
SVT Bad Oldesloe – Elmenhorst/Tremsbüttel ausgefallen
TSV Schönwalde – SV Azadi Lübeck

Die Tabelle

1.TSV Trittau1456 : 2036
2.Büchen-Siebeneichen1338 : 1232
3.SVT Bad Oldesloe1341 : 2029
4.SV Azadi Lübeck1338 : 2922
5.SG Sarau/​Bosau1321 : 1722
6.TSV Bargteheide1437 : 3519
7.Eintr. Groß Grönau1427 : 3019
8.TSV Travemünde1330 : 2218
9.TSV Schönwalde1233 : 2717
10.VfL Vorwerk1331 : 3716
11.Breitenfelde/​Mölln1222 : 2814
12.SVG Pönitz1327 : 4014
13.SV Hamberge1425 : 4614
14.VfL Oldesloe1426 : 4313
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1315 : 266
16.FC Dornbreite II1415 : 506

Welche Sportarten interessieren Dich außer Fußball & Handball?

  • Volleyball (17%, 84 Votes)
  • Eishockey (13%, 61 Votes)
  • Football (12%, 57 Votes)
  • Hockey (10%, 50 Votes)
  • Weiteres (8%, 38 Votes)
  • Leichtathletik (7%, 35 Votes)
  • Basketball (6%, 31 Votes)
  • Tennis (5%, 23 Votes)
  • Rugby (3%, 16 Votes)
  • Tischtennis (3%, 16 Votes)
  • Kampfsport (3%, 15 Votes)
  • Pferdesport (3%, 13 Votes)
  • Segeln (2%, 8 Votes)
  • Schach (2%, 8 Votes)
  • Tanzen (2%, 8 Votes)
  • Schwimmen (1%, 7 Votes)
  • Billard (1%, 7 Votes)
  • Badminton (1%, 4 Votes)
  • Fechten (1%, 4 Votes)

Total Voters: 336

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -