Paulo Chaves und Martin Mendig beenden im Sommer ihre Tätigkeit als Trainerteam bei der SG Bad Schwartau
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Mit Ende der vergangene Saison musste die SG Bad Schwartau noch den Niedergang in die Kreisliga Süd-Ost antreten. Jetzt konnten die Schwartauer aber bereits ihren ersten Testspielsieg verbuchen und gewannen 1:0 gegen das Verbandsliga-Team aus Hamberge. Auch wenn man selbst kein Teil der Verbandsliga mehr ist, ist eventuell die spielerische Qualität geblieben. Welches Fazit das neue Trainer-Team aus Paulo Chaves und Martin Mendig ziehen (beide Sereetz II), verraten sie HL-SPORTS.

„Guter Test, aber wollen nichts überbewerten!“

„Ein guter Test gegen technisch gut aufgestellte Hamberger. Unseren Schwerpunkt haben wir auf unsere Defensivarbeit gelegt, was unsere Mannschaft über 90 Minuten ohne Gegentor gut umgesetzt hat. Dennoch dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten, es hätte genauso gut 3:3 ausgehen können. Nun geht es in die nächste Phase der Vorbereitung und am nächsten Samstag um 17:30 steht der nächste Test gegen den FC Scharbeutz an“, so Paulo Chaves.

Anzeige
AOK

Testspielphase geht wieder los

Die Konkurrenten aus der Kreisliga SO haben fleißig ihre Gegner ausgesucht und damit kann die Vorbereitung auf die Saison wieder losgehen. Die Partien sind wie folgt angesetzt.

VfL Vorwerk – TSV Schlutup (So. 3.7. 14 Uhr)
TSV Zarpen – MTV Ahrensbök (So. 3.7. 14 Uhr)
TuS Lübeck – Eichholzer SV II (So. 3.7. 14 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SV Dissau (Sa. 2.7. 14 Uhr)
SV Steinhorst Labenz – FC Dornbreite (So. 3.7. 16 Uhr)
SG Bad Schwartau – FC Scharbeutz (Sa. 2.7. 17:30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -