Spoddig am Ball Foto: Rene Ewert
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Vier von sieben Partien in der Kreisliga Süd-Ost endeten diesen Spieltag mit einer Punkteteilung. Bad Schwartau und Rapid II können sich in den letzten Minuten noch einen Dreier erschleichen. Nach einem desolaten Start schießt sich der Türkische SV den Frust von der Seele und schickt die Grönau Reserve mit 6:1 wieder nach Hause. Schlutup hingegen konnte den ATSV vor eine schwere Aufgabe stellen und einen Punkt zu Hause behalten. Das Spitzenduell zischen Viktoria 08 und Dornbreite II endet mit 2:2.

Die Statements der Trainer

MTV Ahrensbök – SV Schackendorf 1:1 (0:1)

Shorty Bohnsack (MTV): „Ein hitziges Spiel und leider belohnen wir uns nicht in Hälfte eins mit unseren Chancen. In der zweiten Hälfte sind wir auch am Drücker und verwerten die Chancen leider nicht. Jetzt gilt es sich vorzubereiten auf Rapid II.“

Stefan Christensen (SSV): „Wir sind nach einem Eckball mit einem sehenswerten Kopfballtreffer durch Edi Sheqiri in Führung gegangen, die Keeper Max Krebs mit einer unglaublichen Reaktion gegen 2 Schüsse des Gegners als Führung in die Pause gerettet hat. Das Spiel wurde in Halbzeit 2 immer intensiver und hektischer. Der Ausgleich war aufgrund der Spielanteile verdient. Die gelb-rote Karte gegen unseren Spieler spielte dem Gegner in die Karten und wir mussten uns in Unterzahl wehren. Am Ende ist die Punkteteilung in Ordnung.“

TSV Pansdorf II – SV Eintracht Segeberg 1:1 (1:0)

Patrick Jaacks (TSV): „Leider konnten wir heute insgesamt unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. Wir starten gut in das Spiel und gehen in der 3. Minute in Führung. Aber dann lassen wir uns irgendwie vom Gegner einlullen und spielen insgesamt viel zu langsam, wodurch wir es den Segebergern leicht gemacht haben das Spiel zu verteidigen. Die erste Halbzeit sind wir nichts desto trotz die dominierende Mannschaft, schaffen es aber nicht den nötigen Zug zum Tor zu entwickeln. In der zweiten Halbzeit geben wir das Spiel dann leider aus der Hand. Wir haben dem Gegner viel zu viel Raum und Zeit gegeben und standen teils auch zu unsortiert und offen. Die letzten 15 bis 20 Minuten betteln wir dann ein wenig um das Gegentor, welches wir dann in der 91. auch nicht unverdient bekommen. Das ist ein ganz bitteres Unentschieden und unnötig liegen gelassene Punkte. Wir werden nun versuchen aus unseren Fehlern zu lernen und es nächste Woche wieder besser machen!“

Mark Galander (SV): „Wir liegen wieder früh zurück. Insgesamt bekommen wir vier unserer sechs Gegentore in den ersten acht Minuten. Das müssen wir verbessern. Bis zur 25 Minute ist Pansdorf klar besser, ohne weitere große Torchancen rauszuspielen. Die zweite Halbzeit gehört dann der Eintracht. Wieder erspielen wir uns eine Reihe an guten Torchancen und wieder nutzen wir diese Chancen nicht. Yannick Ehlers hält uns mit einer bockstarken Parade im Spiel und in der Nachspielzeit belohnen wir uns endlich und holen einen total verdienten Punkt.“

SC Rapid Lübeck II – TuS Lübeck 4:3 (2:2)

Rene Ewert (SCR): „Aufgrund der anderen Ergebnisse des Spieltages drei ganz wichtige Punkte. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, hatten viel Ballbesitz und waren die spielbestimmende Mannschaft. Leider fehlte anfangs im letzten Drittel die Genauigkeit und Konzentration. Trotzdem erzielen wir zwei schön herausgespielte Tore, die TuS allerdings beide Male durch individuelle Fehler schnell egalisieren konnte. Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild und trotzdem geraten wir in der 65. Minute 2:3 in Rückstand. Danach wurde es etwas zerfahren, was aber spätestens nach dem 3:3 vorüber war. Am Schluss zahlt sich die Überlegenheit und Qualität doch noch aus und Florian Knoop erzielt in der 87. Minute das verdiente Siegtor.“

Kevin Berens (TuS): „Ein Spiel das du gegen diesen Gegner nicht verlieren darfst. Nach doppeltem Rückstand hatten wir postwendend jeweils den Ausgleich parat. Im zweiten Durchgang erzielen wir die Führung und können diese auch verdientermaßen bis kurz vor Schluss halten. Dann sind wir einmal zu passiv in der Defensive und kassieren den Ausgleich. Kurz danach geraten wir dann noch in Rückstand und wir müssen uns geschlagen geben. Fußball kann auch sehr schmerzhaft sein. Das mussten wir heute am eigenen Leib spüren.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SG Bad Schwartau 2:3 (1:1)

Sven Wepner (SGRK): „Unnötige Niederlage heute, da wir nicht richtig an unsere Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnten.
Das erste Gegentor bekommen wir nach einer Ecke für uns und einem Missverständnis in unserer Defensive. Drehen dann das Spiel, machen aber den Deckel nicht drauf, spielen aber auch oft zu kompliziert und haben zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Die Gegentore zwei und drei sind ebenfalls einfach unnötig, hier verteidigen wir nicht konsequent, das 3. Gegentor zudem in der Nachspielzeit. Am Ende muss man leider sagen, es hat heute nicht gereicht. Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Bereits Dienstag im Pokal haben wir die Chance es besser zu machen.“

Anzeige

Martin Mendig (SGBS): „Verdienter Sieg in Reinfeld, auch wenn erst in der 90 Minute zu unseren Gunsten entschieden.
Das haben sich die Jungs auf dem Platz, sowie drumherum verdient. Jetzt nicht abheben und versuchen gegen Schackendorf nachzulegen. Wir müssen jetzt die Leistung weiterhin auf den Platz bringen.“

SV Viktoria 08 – FC Dornbreite II 2:2 (0:1)

Timur Akgün (SVV): „Ein sehr ausgeglichenes Spiel! In der ersten Halbzeit hat Dornbreite II das Spiel etwas besser gelenkt und im Griff gehabt. Zweikampf und Torchancen waren eher auf Seiten des Gegners. Zur zweiten Halbzeit sah es dann genau anders aus. Beide Mannschaften haben ihre Comeback-Qualitäten aufgezeigt und daher ein gerechtes remis.“

Lennart Larsson (FCD): „Insgesamt ist es schön, dass wir Tabellenführer bleiben. Die zweite Halbzeit müssen wir aber in der kommenden Trainingswoche aufarbeiten. Das war leider viel zu wenig von uns. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung, da wir gerade in der ersten Halbzeit die Möglichkeiten entweder leicht vergeben oder nicht gut zu Ende spielen.“

Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau II 6:1 (4:1)

Ender Ergin (TüSV): „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns in einem sehr fairen Spiel. Wir waren von Anfang an konzentriert und zielstrebig. Wir haben Zweikämpfe gewonnen, sind angelaufen, haben den Ball gut laufen lassen und uns Chancen herausgespielt.“

Stephan Kliesmann (EGG): „Desolate Leistung der Mannschaft bringt das Ergebnis aufs Papier. Ich weiß nicht ob das für einige die richtige Sportart ist. Alles was am Freitag und Samstag passierte ist anscheinend wichtiger als Kreisligafußball am Sonntag bei traumhaften Wetter. Das Spiel wird für den einen oder anderen Konsequenzen haben. Wir wünschen den TÜSV weiterhin alles Gute.“

TSV Schlutup – ATSV Stockelsdorf 0:0

Mark Seemann (TSV): „Für mich war heute mehr drin, ich glaube von der Spielanlage waren wir die bessere Mannschaft. Stodo hat wie erwartet extrem viel mit langen Bällen probiert, das hatten wir vorher angesprochen und konnten uns so früh drauf einstellen. Hinten raus sind wir zweimal unachtsam und geben den Punkt sogar fast noch aus der Hand was absolut nicht gerecht wäre vom Spielverlauf. Üositiv war das wir defensiv wieder über weite Strecken gut standen, nach vorne hatten wir auch 2-3 wirklich gute Chancen wo wir einfach eine mal nutzen müssen, zudem haben wir am Ende auch noch 2-3 Szenen wo wir leider wieder zu unsauber sind oder die falschen Entscheidung getroffen haben. Nun fahren wir nächste Woche zum ungeschlagenen Tabellenführer und werden versuchen diesen zu ärgern.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Kein schönes Spiel für die Zuschauer, beide Mannschaften können mehr und haben eine durchwachsene Leistung gezeigt. Auf beiden Seiten waren die Chancen zum Lucky Punch, am Ende geht der Punkt dann wohl in Ordnung.
Wir nehmen diesen Punkt mit und sind weiterhin auf einen guten Weg, auch wenn wir heute nicht die beste Leistung gezeigt haben.“

Die Tabelle nach dem 5. Spieltag

PlatzMannschaftPunkteTorverhältnisPunkte
1.FC Dornbreite II511 : 511
2.SV Viktoria 08518 : 910
3.ATSV Stockelsdorf510 : 510
4.SC Rapid Lübeck II514 : 129
5.SG Reinfeld/​Kronsforde513 : 119
6.SV Eintracht Segeberg59 : 68
7.TSV Pansdorf II59 : 78
8.TSV Schlutup55 : 97
9.SV Schackendorf54 : 105
10.Eintracht Groß Grönau II512 : 124
11.TuS Lübeck512 : 164
12.MTV Ahrensbök53 : 104
13.Türkischer SV47 : 113
14.SG Bad Schwartau45 : 93
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -