Kevin Berens-Agbo (Trainer, TuS Lübeck) Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Mit durchschnittlich mehr als vier Toren pro Spiel sind die Zuschauer der Kreisliga Süd-Ost mehr als auf ihre Kosten gekommen. Der ATSV Stockelsdorf beendet den Höhenflug der Aufsteiger von der Falkenwiese und behält gegen Viktoria die drei Punkte zu Hause. Am vierten Spieltag ist es auch zu den Duellen der zweiten Mannschaften gekommen. Am Steinrader Damm trafen die beiden Oberliga-Reserven von Dornbreite und Pansdorf aufeinander und trennten sich 1:1. Die Revanche für das Pokalaus unter der Woche gab es für das Team von Rene Ewert. Rapid II konnte sich den Mund abwischen und in einem umkämpften Spiel die drei Punkte mit aus Grönau nehmen. TuS hingegen scheint nun endlich aufgewacht zu sein und schickt den MTV Ahrensbök mit einer 5:0 Klatsche nach Hause. Bad Schwartau und der Türkische SV sind bislang noch immer punktlos.

Die Statements

ATSV Stockelsdorf – SV Viktoria 08 5:2 (4:1)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs haben sich mit der Leistung die drei Punkte verdient.“

Timur Akgün (SVV): „Von Beginn an hat sich Stodo gut auf uns eingestellt, sie standen kompakt und haben uns unser Spiel kaum aufbauen lassen. Konnten wenig Dominanz zeigen. Dennoch war es nicht der Grund, das wir hier unnötig verlieren, vielmehr die individuellen Fehler einiger Spieler. Nichts desto trotz Glückwunsch an die gut spielenden Stockeldorfer. Wir hingegen werden aus unseren Fehlern lernen müssen und weiter arbeiten. Aber keine Kritik an das Team, haben einiges in den letzten Wochen sehr richtig gemacht.“

FC Dornbreite II – TSV Pansdorf II 1:1 (0:0)

Lennart Larsson (FCD): „Am Ende trennen wir uns gegen den TSV Pansdorf II verdient mit einem gerechten Unentschieden. Die Moral und Leistung der Truppe war wirklich super. Eine geschlossene Teamleistung hat uns den Punkt gebracht.“

Patrick Jaacks (TSV): „Das war heute wie erwartet ein sehr umkämpftes Spiel gegen einen gut aufgestellten Gegner. Großes Lob an dieser Stelle an beide Mannschaften, die sich trotz hoher Intensität und einer ausgesprochen schwachen Schiedsrichterleistung, welche viel Unruhe reingebracht hat, ein sehr faires Spiel geliefert haben! Insgesamt geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Wir hatten die Nase über die gesamte Spielzeit vielleicht ein kleines Stück vorne, waren aber erneut im letzten Sektor nicht zwingend genug. Umgekehrt hätte das Spiel auch durchaus verloren gehen können, so dass wir letztlich zufrieden sind auswärts einen Punkt mitgenommen zu haben. Jetzt heißt es weiter Gas geben und nächste Woche den nächsten Sieg einfahren!“

SG Bad Schwartau – TSV Schlutup 0:1 (0:1)

Martin Mendig (SG): „Leider belohnen wir uns nicht für unser gutes Spiel. Wir werden weiter hart arbeiten, das Spiel aufarbeiten und dann am kommenden Wochenende die ersten Punkte einfahren.“

Mark Seemann (TSV): „Wir gewinnen ein umkämpftes Spiel in Schwartau mit 1:0. Die ersten 35 Minuten waren wir die bessere Mannschaften und gehen verdient durch Manu in Führung. Die letzten fünf bis zehn Minuten der ersten Halbzeit verlieren wir dann den Faden und Schwartau kommt zu zwei großen Chancen einmal per Standard ans Alu und einmal aus dem Spiel heraus. Trotzdem war die Halbzeitführung dann aber verdient. Die zweite Halbzeit geht dann schon eher an Schwartau auch wenn spielerisch jetzt nichts an Chancen bei rum kam, da wir die langen Bälle durchweg gut verteidigt haben, kamen sie bei Standards nochmal durch Mendig zu einer riesen Kopfballchance die Micha überragend hält. Wenn wir nur eine unserer vielen Kontermöglichkeiten sauber ausspielen und uns cleverer anstellen hätten wir das Spiel aber auch entscheiden können. Am Ende wäre ein Unentschieden vom Verlauf gerecht, aber wir haben den Sieg über die Zeit gekämpft und nehmen diesen Arbeitssieg gerne mit.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SV Schackendorf 3:0 (0:0)

Sebastian Ballhausen (SG): „Im ersten Durchgang war es ein Spiel auf Augenhöhe, Chancen auf beiden Seiten, zwischenzeitlich etwas wild, hier müssen wir uns bei unserem Keeper bedanken, dass hinten weiter die Null stand, vorne haben wir leider nur Aluminium getroffen. Zur zweiten Halbzeit haben wir taktisch ein wenig nachjustiert und haben dann defensiv eigentlich nichts mehr zugelassen. Nach vorne waren wir weiter gefährlich, brauchten dann aber tatsächlich gegen den starken Keeper der Gäste einen Elfmeter, um in Führung zu gehen. Danach konnten wir weitere Torchancen herausspielen und dann auch nutzen.
Ich denke ein verdienter Sieg aufgrund einer Leistungssteigerung im Defensivverhalten nach der Pause.“

Anzeige

Klaus Kasper (SVS): „Ist heute ganz einfach, man muss zur Halbzeit 4:2 führen und verliert in der zweiten Halbzeit unnötig einen Spieler und gibt danach das Spiel her.“

TuS Lübeck – MTV Ahrensbök 5:0 (2:0)

Kevin Berens (TuS): „Es war mit Sicherheit kein Spiel zum Zunge schnalzen, aber was zählt sind die hochverdienten drei Punkte gegen den MTV Ahrensbök! Zunächst ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Die zahlreichen Ausfälle konnten wir heute sehr gut im Kollektiv auffangen und ein großer Dank an die Jungs aus der 2. Herren, die allesamt ein sehr gutes Spiel gemacht haben.
Wir gehen mit der ersten Aktion in Führung, nachdem wir aus kurzer Distanz noch den Pfosten treffen und können die Führung vor der Pause noch ausbauen. Zudem mussten wir im ersten Durchgang den Ball zweimal von der Linie kratzen. Nach der Pause überstehen wir eine kleine Druckphase der Ahrensböker unversehrt und können den Ball im restlichen Spiel noch weitere drei Mal über die Linie drücken. Wir sind alle sehr glücklich, dass wir uns endlich für den Aufwand belohnt haben und wollen darauf in den kommenden Wochen weiter aufbauen.“

Shorty Bohnsack (MTV): „Eine Niederlage wo ich nicht viel Worte verlieren möchte. Man darf Spiele verlieren keine Frage das gehört dazu, aber dann kommt es drauf an wie man die Spiele verliert.“

Eintracht Groß Grönau II – SC Rapid Lübeck II 4:5 (2:2)

Stephan Kliesmann (EGG): „4:5 Niederlage gegen keinen stärkeren Gegner. Wir schlagen uns im Endeffekt mal wieder selber.
Wir müssen einfach mal auch über 90 Minuten konzentriert Fußball spielen.“

Rene Ewert (SCR): „Erfolgreiche Revanche am Torfmoor. Die Hirsche röhrten zwar erneut 4 mal, aber unsere Adler packten einmal mehr zu. In einem taktisch nicht so tollem Kreisligaspiel kommen wir nach zweimaligem Rückstand zurück und drehen das Ding am Ende zu unseren Gunsten. Kompliment an die Mannschaft, die heute diesen Sieg erzwungen hat. Für die Zuschauer sicherlich ein Spektakel, für uns an der Seite eher aufreibend. Aber drei Punkte in der Liga gegen das Pokalaus ist ein annehmbarer Deal.“

SV Eintracht Segeberg – Türkischer SV 3:0 (0:0)

Mark Galander (SV): „Das war das erwartet schwere Spiel gegen einen taktisch guten Gegner. In der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften bei insgesamt wenig Torchancen für beide Truppen. Zur zweiten Halbzeit stellen wir dann etwas um und kommen immer besser ins Spiel und zu Chancen. Nach dem 1:0 spielen wir super Konter aus aber belohnen uns trotz bester Chancen wieder nicht und halten den Türkischen SV unnötig im Spiel. Mit dem 2:0 war die Sache dann gegessen. Kurz nach dem 3:0 pfeift der sehr gute Schiedsrichter Relling ab. Die Punkte bleiben verdient in Segeberg und jetzt freuen wir uns auf Pansdorf.“

Ender Ergin (TüSV): „Wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz, haben aber zu wenig daraus gemacht. Dazu kommt das Pech und dann verlierst du so ein Spiel obwohl du mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hättest. Beim Fußball zählen nun mal die Tore, nicht der Ballbesitz und das schönspielen. Wir müssen zielstrebiger zum Tor kommen.“

Die Tabelle

PlatzSpieleSpieleTorverhältnisPunkte
1.FC Dornbreite II49 : 310
2.SV Viktoria 08416 : 79
3.ATSV Stockelsdorf410 : 59
4.SG Reinfeld/​Kronsforde411 : 89
5.SV Eintracht Segeberg48 : 57
6.TSV Pansdorf II48 : 67
7.SC Rapid Lübeck II410 : 96
8.TSV Schlutup45 : 96
9.Eintracht Groß Grönau II411 : 64
10.TuS Lübeck49 : 124
11.SV Schackendorf43 : 94
12.MTV Ahrensbök42 : 93
13.SG Bad Schwartau32 : 70
14.Türkischer SV31 : 100
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -