„Interessante Aufgabe“ für den SC Rönnau

SC Rönnau gastiert beim Wiker SV

Adrian Rupsch (Rechts) und Mirco Schultz (Links) bejubeln einen Treffer. Foto: Niklas Runne

Kiel – Am Sonntagmittag um 14 Uhr gastiert der SC Rönnau beim Wiker SV. Die Segeberger stehen punktgleich mit dem Tabellenführer Heikendorfer SV auf dem zweiten Tabellenplatz und haben sogar ein Nachholspiel noch in der Hinterhand. Beim Wiker SV gehen sie als klarer Favorit ins Spiel, denn die Kieler konnten in dieser Saison noch nicht an die letzte Saison anknüpfen. Vergangene Saison verpassten sie nur knapp die Meisterschaft und somit den Aufstieg, nun stehen sie auf dem siebten Tabellenplatz. Doch sie haben noch fünf Nachholspiele in der Hinterhand und könnten sich oben nochmal einmischen. Gewinnen Sie gegen den SC Rönnau, dann kann man sie vielleicht sogar in den Kreis der Spitzenteams aufnehmen. Dies auch, weil die Formkurve zuletzt steil nach oben zeigte. Seit acht Ligaspielen ist man ungeschlagen, nun soll nach der Spielabsage beim TSV Selent vergangene Woche, das neue Jahr so erfolgreich fortgesetzt werden, wie das letzte endete. An das Hinspiel werden sich beide Teams wohl noch gut erinnern. Mitte September teilten sie sich nach einem 3:3-Remis die Punkte. Die Torjäger Alexander Theel (Wiker SV) und Janick Loose (SC Rönnau) trafen zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel trafen Justus Rolf Harmsen und erneut Theel zur 3:1-Führung der Wiker. Doch Adrian Rupsch und Janick Loose in der 94.Minute retteten den Segebergern noch einen Punkt. Vor dem Rückspiel sagte SC Rönnau-Trainer Sören Warnick zu HL-SPORTS: „Wir spielen am Wochenende gegen den Wiker SV und das wird eine interessante Aufgabe. Das Hinspiel endete 3:3 und man hat deutlich gesehen, welche Qualität die Jungs vom Wiker SV haben. Wir müssen sehr konzentriert an die Aufgabe herangehen und sehr gut gegen den Ball arbeiten. Wir werden diese Woche noch einiges ansprechen, damit wir gut vorbereitet in das Spiel gehen. Die Jungs haben oft bewiesen wie stark sie sind und daher werden wir bestimmt etwas Zählbares mitnehmen.“

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

Anzeige
AOK
  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -