Preußen Reinfeld und Marvin Miljic sind gut in die Spielzeit gestartet. Foto: Emilia Rodriguez

Lübeck – Am kommenden Wochenende steht der 4. Spieltag im schleswig-holsteinischen Oberhaus auf dem Programm. Der FC Dornbreite bekommt es am Sonnabend mit dem Heider SV zu tun, der sich bisher die volle Punktausbeute sicherte. Für Preußen Reinfeld besteht zeitgleich die Chance, nach bereits zwei Dreiern, nun den dritten Streich folgen zu lassen. In Hohenwestedt scheint das nicht unmöglich. Abgerundet wird der erste Teil in der Oberliga aus regionaler Sicht am Sonnabend mit der Begegnung zwischen dem Oldenburger SV und SV Todesfelde. Tags darauf darf man gespannt sein, wie sich die bisher noch sieglose U23 des VfB Lübeck gegen das Spitzenteam des TSB Flensburg schlägt. Und ob sich der SV Eichede beim bisher ebenfalls holprig in die Spielzeit gestarteten Eckernförder SV schadlos halten kann.  

FC Dornbreite – Heider SV (Sa., 14 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Am nächsten Spieltag haben wir den Heider SV zu Gast. Heide schätzen wir als sehr stark ein, gerade mit ihrem Unterschiedsspieler Kieselbach. Die Rollen sind klar verteilt. Trotzdem haben wir auch in der vergangenen Saison gezeigt, dass wir in einem Spiel jeden Gegner schlagen können. Wir wollen am Samstag gewinnen und dafür müssen wir sehr viel investieren. Die Personallage ist weiterhin angespannt, da wir einige angeschlagene Spieler haben, wie z.b. Christian Peters und Dennis Tiessen. Bei Christian Peters verlief der Härtetest gegen AKM positiv. Aus dem Urlaub kehren Jannek Stöver und Becco Behrens zurück.“

Hohenwestedt – Preußen Reinfeld (Sa., 15 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „So unbeschrieben sind die gar nicht. Wir haben die schon zweimal gesehen, wir haben uns informiert. Das ist eine geschlossene Truppe, die auch eine gewisse Qualität hat. Ich glaube, das wird ein ganz unangenehmes Spiel werden. Wir werden konzentriert an die Sache rangehen müssen, so als wäre es ein Endspiel, wollen dort natürlich mit einem guten Auftritt auch die nächsten Punkte holen.“

Oldenburger SV – SV Todesfelde (Sa., 16 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Am Samstag kommt Todesfelde zu uns. Von den Vorraussetzungen sicherlich eines der leichteren Spiele für uns, wo wir aber auch weiter an unseren Themen arbeiten wollen und diese sicherlich, gegen mit das Beste aus der Oberliga, auf die Probe gestellt werden. Darauf freuen wir uns. Ich habe mir die zwei Spiele von Todesfelde gegen Satrup und Bordesholm angeschaut, sowie nochmal unsere Spiele damals gegen Bordesholm, wo Björn dort noch Trainer war, um gewisse Muster zu sehen. Wir müssen aktiv sein, wissen aber auch, dass wir defensiv leiden müssen um „Bonus-Punkte“ gegen einen Aufstiegsaspiranten zu holen.“

Anzeige

Björn Sörensen (SVT): „Oldenburg ist ein unangenehmer Gegner, jetzt nach dem 6:1 bei Inter Türkspor haben die gezeigt, dass sie in der Saison angekommen sind. Mit Kaps und Junge haben die zwei sehr gute Stürmer. Kaps mit dem Fünferpack ist sicherlich jetzt auch noch mal mit Selbstvertrauen beseelt. Auch ansonsten ist das eine sehr eingespielte Truppe, wo der mannschaftliche Geist und die Geschlossenheit ausschlaggebend ist. Wir wollen natürlich an die Leistung gegen Bordesholm anknüpfen, insbesondere an die erste Halbzeit. Auch das kann ich wieder nur gebetsmühlenartig wiederholen, können wir nicht davon ausgehen, dass wir immer sechs Tore erzielen. Wir bereiten uns auf ein enges Spiel in Oldenburg vor.“

VfB Lübeck II – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Wir haben die wichtigen Punkte aus den ersten Spielen angesprochen. Die Jungs arbeiten hart und sind sehr fleißig. Mit dem TSB erwaret uns eine erfahrene Oberligamannschaft mit einem guten Trainer. Es wird ein schwieriges Spiel für uns. Nichtsdestotrotz habe ich vollstes Vertrauen in mein Team. Wir werden alles reinhauen und am Sonntag ein gutes Spiel abliefern. Fehlen werden Perry Dodoo (verletzt), Ben Hagen (Aufbautraining), Jaro Schmelting (Urlaub) und Lasse Grossmann (verletzt).“

Eckernförder SV – SV Eichede (So., 15 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Uns erwartet auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner, der letztes Jahr auch gute Ergebnisse erzielt hat, dieses Jahr vielleicht Startschwierigkeiten hat. Trotzdem lassen wir uns davon nicht blenden oder gehen das locker an, sondern wir wissen, dass das ein schwieriges Spiel werden wird, dass das eine disziplinierte Mannschaft ist, die guten Fußball spielen kann. Wir werden in dieser Woche intensiv arbeiten und versuchen da drei Punkte mitzunehmen.“

Weitere Spiele:

SC Weiche II – PSV Neumünster (Sa., 13.30 Uhr)
TSV Bordesholm – Nordmark Satrup (Sa., 13.30 Uhr)
VfR Neumünster – Inter Türkspor (So., 14 Uhr)

Die Tabelle:

1.PSV Neumünster314:29
2.Heider SV310:49
3.TSB Flensburg37:29
4.SV Eichede35:17
5.SV Todesfelde318:56
6.Preußen Reinfeld37:56
7.Inter Türkspor39:116
8.Nordmark Satrup37:96
9.Oldenburger SV38:63
10.TSV Bordesholm36:143
11.VfB Lübeck II37:102
12.FC Dornbreite33:51
13.SC Weiche II38:111
14.VfR Neumünster31:81
15.Eckernförder SV30:70
16.MTSV Hohenwestedt33:130
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -