Das Turnier der Schiedsrichter musste abgebrochen werden
Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der Martin Redetzki-Gedächtnis-Cup in der Lübecker Hansehalle am Sonntag endete mit einem tragischen Unfall eines Fans. Bei der Siegerehrung nach dem Turnier stürzte eine Frau von der Tribüne knapp drei Meter in die Tiefe und blieb liegen. Augenzeugen zu Folge kam sie mit dem Kopf auf dem Hallenboden auf. Rettungskräfte wurden alarmiert. Die Berufsfeuerwehr von der Lohmühle war schnell vor Ort und leistete Erste Hilfe. Ein herbeigerufener Notarzt kam dazu und versorgte die verunfallte Frau. Nachdem man sie stabilisierte, wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der aktuelle Zustand des Fans ist unbekannt.

Alle Anwesenden waren geschockt. Die veranstaltende Kreisschiedsrichtervereinigung beendete die Siegerehrung direkt nach dem Unfall. Boris Hoffmann bat die Zuschauer, die Halle ruhig zu verlassen, was diese taten. Auch die Mannschaften verließen den Halleninnenraum.

Anzeige

Turniersieger wurde der 1. FC Phönix Lübeck, der sich im Finale nach Neunmeterschießen gegen den SV Eichede durchsetzte.Reklama: Paskolų refinansavimas – bene geriausias būdas greičiau atsikratyti skolų

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

2 Kommentare

    • Hallo Kevin, vielen Dank für die info. Diese hatten wir zu diesem Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht. Am nächsten Tag haben wir dann über die Schwere der Verletzung erfahren.

Kommentarfunktion ist geschlossen.