Fußball, Tor, Bälle, Saison

Bargteheide –  An diesem Wochenende sind die Teams der Verbandsliga Süd-West alle wieder im Einsatz. Der Tabellenzweite TSV Bargteheide empfängt am Sonntag um 14 Uhr den Landesligazweiten SV Eichede II. Für den TSV sicher ein guter Gradmesser. Nachdem der SSC Phoenix Kisdorf am letzten Wochenende das Spiel gegen den PSV Neumünster aufgrund zu weniger Spieler absagen muss, tritt das Team am morgigen Sonnabend bei Ligakonkurrenten Fetihspor Kaltenkirchen an. In den beiden Ligaspielen gab es für den SSC einen 3:0-Sieg und ein 1:1-Unentschieden. Das Team vom WSV Tangstedt nimmt am Blitzturnier des TSV Kronshagen teil. Als drittes Team gastiert der SC Weiche Flensburg II in Kronshagen. Gespielt wird einmal vierzig Minuten mit Hin und Rückspiel. Der SC Rönnau wollte  am Sonntag um 14 Uhr auf dem heimischen Sportplatz gegen den SV Wasbek testen. Leider sagten die gäste ab.Nun sucht man beim SCR einen neuen Gegner. Für den TuS Hartenholm geht es morgen nach Bad Schwartau. Der TSV spielt um 18 Uhr gegen die SG Sarau/Bosau.

Mairus Kirstein (TuS Hartenholm): „Nach dem wir am Dienstag bereits gegen die Kaltenkirchener TS getestet haben, geht es am Samstag schon gegen die SG Sarau/Bosau in die nächste Runde. Der Rhythmus tut uns aktuell gut und wir können viel aus den Spielen ziehen. Natürlich was die Fitness betrifft, aber vorallem auch taktisch. Es freut uns sehr, dass Bennett Schauer nach langer Verletzung langsam die ersten Minuten auf dem Platz sammeln kann. Zudem kommt voraussichtlich Jan-André Sievers nach Knöchelblessur zurück. Verzichten müssen wir auf Tjorven Spieler, welcher sich kurz vor Schluss bei der KT an der Leiste verletzt hat.“ Ebenfalls gegen ein Team aus der Verbandsliga Süd spielt die SG Oering-Seth. Um 14 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasen in Lübeck beim VfL Vorwerk.

 

Anzeige
Anzeige

Die Testspiele im Überblick:

Fetihspor Kaltenkirchen – SSC Phoenix Kisdorf (Sa., 13 Uhr)
Blitzturnier TSV Kronshagen (WSV Tangstedt, SC Weiche Flensburg II, TSV Kronshagen)
SG Sarau/Bosau – TuS Hartenholm (Sa., 18 Uhr)
SC Rönnau – SV Wahlstedt (So., 14 Uhr)
TSV Bargteheide – SV Eichede II (So., 14 Uhr)
VfL Vorwerk – SG Oering-Seth (So., 14 Uhr)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -