Schwerwiegende Verluste für die Monte-Kicker: Offensivtrio verabschiedet sich

Zwei Spieler wechseln zur Konkurrenz

Mephew Hinze ist einer der drei Abgänge. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Travemünde – Der TSV Travemünde hat keinen einfachen Winter hinter sich. Die Hinrunde lief über weite Strecken sehr positiv, doch zum Ende ging die Luft raus. Nach einer langen Serie ohne Niederlage beendete man das Fußballjahr 2025 mit drei Niederlagen aus vier Spielen. Die Folge war ein Absturz auf den sechsten Platz sowie ein großer Rückstand nach ganz oben. In der Rückrunde gilt man also als Verfolger, doch es wird nicht einfacher. Personell gab es drei schmerzhafte Abgänge.

Joker wechselt nach Kücknitz

Die Hinrunde lief sportlich positiv beim TSV Travemünde, doch personelle Ausfälle konnten zum Ende einfach nicht kompensiert werden. So war die Luft im Jahresendspurt raus. Nun soll neue Kraft getankt und ein neuer Anlauf genommen werden, damit man vielleicht doch noch ein paar Worte im Aufstiegsrennen mitspielen kann, doch es wird noch einmal deutlich schwieriger. Gleich drei Spieler haben die Monte-Kicker im Winter verlassen, wobei vor allem zwei als absolute Leistungsträger galten. Mit Sean Cekim zog es einen Reservisten in Richtung TSV Kücknitz. Der Offensivspieler stand in sieben Spielen auf dem Platz, überwiegend als Joker. Dabei traf er einmal. Es ist eine weitere Option für den Flügel, die Trainer Christian Jetz nun nicht mehr zur Verfügung steht.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

Top-Torschütze zieht es zum direkten Konkurrenten

Mephew Hinze ist der beste Torschütze des TSV in der Hinrunde gewesen. Mit sechs Saisontoren war der junge Flügelspieler ein ganz wichtiger Faktor für das Offensivspiel der Mannschaft von der Ivendorfer Landstraße. Sowohl als offensiver Flügelspieler als auch als Außenverteidiger, der den Weg mit nach vorne suchte, war er im Spielsystem des Verbandsligaabsteigers elementar. Nun hat er diesen allerdings verlassen, ausgerechnet zu einem direkten Konkurrenten. Es zieht ihn zum TSV Pansdorf II, dem aktuellen Tabellenzweiten. Dies ist nun offiziell, nachdem man sich über mehrere Wochen nicht einigen konnte.

Verbandsliga ruft

Das Trio komplettiert Steven Tag. Dieser ist sicherlich der schmerzlichste Abgang für Travemünde, denn in den vergangenen Jahren war der vielseitig einsetzbare Offensivspieler ein ganz wichtiger Faktor. Seitdem Trainer Jetz da ist, ist auch Tag da, wobei er als torgefährlicher Spieler galt. Mit fünf Saisontoren ist er hinter Hinze der erfolgreichste Schütze von „Monte“. Ihn zieht es in die Verbandsliga Ost zur SG Sarau/Bosau. In der Hinserie wurde er auf verschiedenen Positionen eingesetzt und kam insgesamt auf elf Einsätze. Kein Spieler im Kader brauchte so wenige Minuten, bis er trifft, denn im Schnitt brachte er alle 185 Minuten den Ball im Tor unter. Zwölf Saisontreffer aus der Hinrunde stehen in der Rückrunde nun also nicht mehr zur Verfügung, sodass Trainer Jetz nun umplanen muss. Neuzugänge sind noch keine bekannt, sodass man intern die Ausfälle auffangen muss. Die Liga startet für die Monte-Kicker am 15. Februar mit dem Auswärtsspiel beim TSV Schlutup. Zuvor sind noch Testspiele gegen Reinfeld und Sereetz II geplant.

Steven Tag zieht es nach Sarau. Foto: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein