Seemann bleibt an Bord – erste Transfers eingefädelt

Lübeck – Nach dem überraschenden 2:2 Erfolg gegen den Türkischen SV gibt es nun weiter gute Nachrichten am Palinger Weg. Chefcoach Mark Seemann sowie sein Team drum herum geben ihre Zusage für die Saison 23/24. Ebenfalls hat mit 17 von 23 Spielern der Grundkern verlängert. Jetzt gilt es für den TSV Schlutup noch einige Transfers zu tätigen um optimal für die neue Saison in der Kreisliga Süd-Ost vorbereitet zu sein. Dort stehen die Jungs auf Platz sieben und sind vom Abstieg weit entfernt.

Wohl fühlen in Schlutup

„Nachdem aus dem aktuellen Kader der Grundkern um Leute wie Alex Lage mit aktuell 17 von 23 Spielern verlängert haben, gaben auch mein Co-Trainer Carsten Christiansen sowie Betreuer Matze Grallert ihre Zusage für eine weitere Saison in Schlutup. Da war es für mich klar, dass ich mit Spielern so wie meinem Trainerteam auch weitermache, wichtig war aber dass der Kern an Spielern so zusammenbleibt. Wir haben eine junge Truppe, die sich Stück für Stück entwickelt, Ziel war es wie letzte Saison jetzt wieder mehr Punkte in der Rückrunde zu holen, was aktuell gut aussieht und auch eine gewisse Entwicklung zeigt. Auch im drumherum haben wir mit Mücke, Marlis und Todder drei Leute die immer für uns da sind und alles mögliche für unsere Jungs tun, so dass man sich in Schlutup wirklich wohl fühlen kann“, so Seemann.

Phönix Keeper landet

Der erste Transfer ist kein Unbekannter in Lübeck. Andre Bade, ehemaliger Verbands- und Landesliga Keeper des 1. FC Phönix soll bald das Tor von Schlutup hüten. „Ausschlaggebend für meine Zusage ist das ganze Team. Die Gespräche waren kurz, da wir uns schnell einig waren. Das Team hat mich super aufgenommen. Das Gesamtkonzept passt gut. Ich freue mich auf die jungen wilden“, so Bade.

Anzeige

Mark Seemann, Chefcoach freut sich über seinen neuen Torwart und sieht auch Vorteile für andere Spieler darin: Mit Bade verpflichten wir nicht nur einen sehr erfahrenen Torwart, sondern auch menschlich einen absoluten Top-Typ, der ein sehr gutes Ansehen in der Lübecker Fußballszene besitzt. Wir waren uns recht schnell einig und sind uns sicher, dass Bade uns sportlich verstärken wird und gerade auch unsere anderen Keeper von ihm und seiner Erfahrung profitieren werden.“

Klassenaufstieg für Worreschk

Der zweite Neue ist Nico Worreschk, aktuell bei Dornbreite III. Der junge Kicker will sich eine Liga höher ausprobieren und landet so beim TSV Schlutup. „Ich wollte mich nochmal neu orientieren und einen weiteren Schritt gehen um mich weiter zu entwickeln. Ich weiß auch dass es dann eine Liga höher ist und ich auch die Herausforderung gerne annehmen möchte. Meine ersten Probeeinheiten waren für mich sehr positiv, und ich wurde gut empfangen vom Team. Auch die Gespräche mit dem Trainerteam waren positiv und so haben wir uns schnell geeinigt. Das Umfeld im Verein ist auch sehr gut und es freut mich, dass ich ab nächster Saison für Schlutup spiele.“ Trainer Seemann setzt bereits seit längerem auf junge Spieler aus der Region und freut sich so über seinen neuen Schützling. „Nico ist ein junger Spieler der aus der A-Klasse von Dornbreite zu uns kommt, er will sportlich versuchen auch eine Klasse höher Fuß zu fassen, wir setzen viel auf junge Spieler und Nico hat einen ordentlichen Eindruck in den Probeeinheiten gemacht. Wir haben gesehen wo Nico noch zu legen muss und da wollen wir ihm helfen und freuen uns einen jungen Spieler, der ehrgeizig trainieren möchte, bei uns zu begrüßen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -