Mark Seemann (Trainer TSV Schlutup)

Lübeck – Für den TSV Schlutup war es eine harte Saison. Mit zwischenzeitlichen Höhen und Tiefen steht das Team von Cheftrainer Mark Seemann auf dem sechsten Platz der Kreisliga Süd-Ost. Während das Team vom Palinger Weg in der Hinrunde eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage einfahren konnte, kämpfte man bis zum vorletzten Tag noch gegen den Abstieg. Wie der Coach seine Jungs nach dieser Saison sieht, erzählt er HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

„Mit der Saison können wir alle glaube ich sehr gut leben. Vor der Saison das Ziel Klassenerhalt ausgegeben, wurde dieses am vorletzten Spieltag fix gemacht nachdem wir die Woche davor schon den ersten Matchball vergaben. Einem Saisonstart mit zwei knappen Niederlagen gegen Ahrensbök und TuS folgte eine spielfreie Woche und dann schon ein sehr wichtiges Spiel gegen Dornbreite II wo wir unseren ersten Saisonsieg feiern konnten. Es kam in der Hinserie noch zu einer Serie mit sechs Spielen hhne Niederlage, ehe wir zum Ende der Winterpause nochmal zwei Niederlagen einstecken mussten. Aus der Pause kamen wir dann super raus und holten aus den ersten drei Spielen sieben Punkte und schienen den Klassenerhalt schon sicher zu haben. Nach dann drei Niederlagen in Folge und Siegen der Mannschaften hinter uns wurde es doch nochmal eng. Am vorletzten Spieltag konnten wir dann in Kücknitz mit einem 3:2 Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. Zum Abschluss schlugen wir dann den Türkischen SV zu Hause mit 4:2 und beendeten die Saison auf einem guten 6. Platz. Gerade einige der jungen Spieler haben sich sehr gut entwickelt, schwankende Leistung gab es natürlich auch, aber wir haben definitiv einige Jungs entwickelt was mir sehr wichtig ist !“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -