Mark Seemann (Trainer TSV Schlutup)

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power: Am Palinger Weg läuft die Saison ganz gut für die Mannschaft von Mark Seemann. Der TSV Schlutup musste vergangene Saison in den letzten Spieltagen noch etwas zittern, weil es zum Ende hin doch ziemlich eng unten in der Tabelle wurde. Zum Jahreswechsel steht Seemann in der Kreisliga Süd-Ost auf dem 7. Platz mit 21 Punkten aus 16 Spielen. Zwar sind die oberen Ränge weit entfernt, aber mit dem Abstieg sollte Schlutup nicht mehr viel zu tun haben. Mit Blick auf seinen jungen Kader verrät er HL-SPORTS warum er sich so zufrieden zeigt.

Anzeige

Achterbahnfahrt zu Beginn

HL-SPORTS hat den Cheftrainer nach einem Fazit zur bisherigen Saison gefragt und das lautet von Seemann so: „Ja unser Hinrundenfazit fällt wechselnd aus einem katastrophalem 0:6 zum Start gegen Viktoria worauf am 2. Spieltag ein deutlicher 4:0 Heimsieg gegen Schackendorf folgte. Danach wieder eine deutliche 0:3 Heimniederlage und dann ein wichtiger 1:0 Auswärtserfolg in Schwartau. So waren die ersten Wochen wirklich eine Achterbahnfahrt mit großem auf und ab. Eine kleine Serie mit vier Siegen in fünf Spielen brachte uns dann in ruhige Gewässer erstmal, ehe wir dann eine Phase erwischten wo wir aus vier Spielen nur einen Punkt holen konnten, bei dem aber auch bittere Spiele dabei waren wie zum Beispiel ein gerade in der zweiten Halbzeit sehr guten Auftritt gegen Pansdorf, wo wir in der 93. Minute das 1:2 bekommen und einen Punkt gegen ein absolutes Top-Team der Liga sicher verdient hatten und auch die Woche danach bekommen wir in einer durch Landesliga gut verstärkte Reinfelder Truppe erst kurz vor Schluss das 4:4 durch Elfmeter. Das waren Spiele die dann wirklich einen bitteren Ausgang hatten. Zum Abschluss haben wir dann gegen ein weiteres Top Team der Liga mit Viktoria noch mal 0:0 spielen können und haben dort auch durch reichlich vergebene Chancen einen Sieg verpasst, haben aber trotzdem nochmal gezeigt, dass wir mit jedem Gegner an einem guten Tag mithalten können! Wir haben leider auch zu viele wichtige Ausfälle gehabt über einen Zeitraum von 4-5 Wochen mit 4-5 Ausfällen von wichtigen Spielern, die wir dann noch nicht immer auffangen konnten. Trotzdem haben sich wieder einige Spieler entwickelt und das ist mir als Trainer auch wichtig dann. Wir sind eine extrem junge Truppe, von 25 Mann im Kader sind wir 18 U-23 Spieler und gerade mal drei Spieler im Alter 30+, wenn wir die ein oder anderen Nebengeräusche noch rausbekommen und als Team weiter fleißig arbeiten, bin ich mir sicher, dass wir unser Ziel, was die Spieler sich gesteckt haben, Platz 5, erreichen können und ich glaube nach Platz 6 in einer kleineren Staffel in der letzten Saison, wäre das in dieser sehr ausgeglichenen Staffel und mit einigen zweiten Mannschaften die durch viel Unterstützung dann auch wirklich immer in der Lage sind zu Punkten eine wirklich ordentliche Platzierung für unsere junge Truppe!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -