Sieger TSV Schlutup am Donnerstagabend feiert hier seinen Erfolg damals über den MTV Ahrensbök. Foto: TSV/oH

Lübeck – Der elfte Spieltag in der Kreisliga Süd-Ost ist bereits seit gestern Abend in vollem Gange. Am Donnerstagabend empfing der TSV Schlutup die Reserve von Rapid. Mit einem 2:1 Sieg bleiben die Punkte am Palinger Weg. Dabei musste das Team von Mark Seemann mit zwei roten Karten in der zweiten Halbezeit „mit Mann und Maus“ die drei Punkte verteidigen. So steht der TSV Schlutup vorerst auf dem dritten Platz. Für den Türkischen SV, der derzeit mit einer starken Serie glänzt, geht es an einen alt bekannten Ort. Beim SV Viktoria an der Falkenwiese, wo der TüSV damals seine Heimspiel ausgetragen hat, will das Team von Ender Ergin alles geben um die drei Punkte mitzunehmen.

Die Stimmen vor den Spielen

TSV Schlutup – SC Rapid Lübeck II 2:1 (1:0)

Mark Seemann (Schlutup): „Erste Halbzeit sind wir ein Tick die bessere Mannschaft und haben 2-3 ganz ordentliche Möglichkeiten durch Eyad rechts unten vorbei und eine Riesenchance nach tollen Pass von Tim. die wir nicht nutzen, lassen auch eigentlich nichts großes zu. Rapid kommt dann besser aus der Kabine und haben durch Spoddig den ersten richtig gefährlichen Abschluss den Marvin super hält. Dann erzielen wir das 2:0 und das Spiel scheint entschieden. Dann bekommen wir zwei rote Karten und müssen mit der langen Nachspielzeit mindestens 15 Minuten mit zwei Mann weniger agieren. Dann drückt Rapid natürlich, wird aber nur 1-2 mal so richtig gefährlich. Da hatten wir Glück, dass sie es einfach nicht gut machen, bekommen dann nach einem dicken Torwart-Bock das 2:1. Verteidigen dieses dann mit Mann und Maus zum Heimsieg. Das Spiel hat heute ab der zweiten Halbzeit spätestens kein Spaß gemacht, so möchten wir nicht spielen da müssen wir uns in ein paar Punkten einfach wieder anders präsentieren.“

Alex Lucanus (Rapid): „Nach einer intensiven Trainingseinheit am Dienstag in der Ostseetherme, sind wir als Mannschaft wieder enger zusammen gerückt. Zum Spielverlauf selbst möchte ich gar nicht viel sagen, außer dass unsere Jungs sehr viel richtig gemacht haben und als Mannschaft und als Einheit verteidigt und angegriffen haben. Nach zwei klaren roten Karten für Schlutup, müssen wir das Spiel natürlich drehen, waren jedoch nicht clever genug. Am Ende des Spiels waren dadurch die drei Punkte eher ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Trotzdem natürlich Glückwunsch nach Schlutup. Wir Trainer sind extrem stolz, und nehmen in den kommenden Spielen die Punkte mit, die sie sich verdienen.“

ATSV Stockelsdorf – Eintracht Groß Grönau II (Sa. 14 Uhr)

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Am Samstag wollen wir nachlegen und den nächsten Sieg einfahren. Es wird wieder ein hartes Stück Arbeit werden, aber wenn wir unsere Leistung abrufen werden, punkten wir auch dreifach.“

Stephan Kliesmann (Grönau): „Nachdem wir am vergangenen Sonntag unser zweites Spiel gewonnen haben, wollen wir da anknüpfen wo wir am Sonntag aufgehört haben. Wir wollen was zählbares aus diesem Spiel unbedingt mitnehmen. Personell haben wir mal wieder den einen oder anderen der uns fehlen wird, aber wir werden eine Schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen schicken. Die Mannschaft hat unter der Woche gut Trainiert und sind heiß auf dieses Spiel.“

FC Dornbreite II – SV Eintracht Segeberg (Sa. 16:30 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Samstag steht für uns das nächste Heimspiel gegen Eintracht Segeberg an. Eine, für uns, relativ unbekannte Truppe. Wir erwarten eine kämpferisch starke Truppe, die vollen Einsatz über die 90 Minuten zeigen wird. Wir wissen, dass wir keine Punkte geschenkt bekommen, müssen geschlossen als eine Einheit auftreten und an unsere Leistungsgrenze gehen, um erfolgreich zu sein.“

Mark Galander (Segeberg): „Stand 21.00 Uhr Donnerstag Abend, hab ich 12 Mann für Samstag. Etliche Spieler liegen mit einem Magen-Darm-Virus flach. Vielleicht lassen sich noch ein paar Jungs von der Zweiten erwärmen. Bin gespannt. Ansonsten ist es das leichteste Spiel der Saison. Wir gehen als krasser Außenseiter in die Partie. Dornbreite spielt das komplett abgeklärt, lässt hinten nur ganz wenig zu und nutzen eigene Chancen eiskalt. Als Spieler hab ich solche Spiele geliebt und so werden wir auch Samstag das Match angehen.“

Anzeige

SG Bad Schwartau – TuS Lübeck (Sa. 17:30 Uhr)

Martin Mendig (Schwartau): „Unser nächstes Heimspiel steht an. Ein natürlich sehr wichtiges Spiel für uns. So werden wir es auch angehen um TuS die Stirn zu bieten.“

Kevin Berens (TuS): „Wir wollen den Schwung aus der letzten Woche mitnehmen und auch auswärts die ersten 3 Punkte einfahren. Personell müssen wir spontan schauen, was uns zur Verfügung steht. Wir hoffen dennoch, eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen zu können.“

SG Reinfeld/Kronsforde – MTV Ahrensbök (So. 14 Uhr)

Sebastian Ballhausen (SG): „Leider lichtet sich unser Lazarett nur Minimal. Dazu sind erneut einige Spieler im Urlaub. Somit wird es auch dieses Wochenende eine schwere Aufgabe für uns, die wir aber annehmen wollen. Die Spieler, die in der Woche trainieren konnten, haben Gas gegeben und haben Bock.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Nach zwei Siegen in Folge wollen wir den Schwung natürlich mitnehmen und alles dafür tun um unsere kleine Serie weiter auszubauen. Durch unsere Baumaßname auf dem Sportplatz war die Woche mit Trainingsbedingungen nicht so ganz optimal, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Wer alles am Bord ist entscheidet sich leider erst kurzfristig durch kleine Krankheiten etc..“

SV Viktoria 08 – Türkischer SV (So. 14:30 Uhr)

Timur Akgün (Viktoria): „Ein technisch guter und Zweikampf starker Gegner wird zu uns auf die Falkenwiese kommen. Wir freuen uns auf den Türkischen SV, alte Bekannte und auf eine tolle Atmosphäre.“

Ender Ergin (TüSV): „Mit viel Respekt aber auch einer gehörigen Portion Selbstvertrauen fahren wir auf die Falkenwiese wo wir auch jahrelang unsere Heimspiele ausgetragen haben. Wir erwarten, dass Viktoria mitspielt und die Zuschauer ein gutes Fußballspiel auf hohem Kreisliga Niveau mit viel Tempo sehen.“

SV Schackendorf – TSV Pansdorf II (So. 15 Uhr)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Sonntag wollen wir gegen den SV Schackendorf wieder erfolgreich sein. Die Mannschaft hat gut trainiert und sich intensiv auf das Spiel vorbereitet. Unser Ziel ist definitiv die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -