Segeberger knüpfen an die Vorbereitung an

Adrian Rupsch trifft und trifft....

Der SC Rönnau. Foto: Niklas Runne

Audorf – Nach einer überzeugenden Sommervorbereitung, gab es für den SC Rönnau zum Auftakt in die neue Verbandsliga Ost-Saison einen Auswärtssieg beim TSV Vineta Audorf. Beim letztjährigen 10. Platz der Verbandsliga West setzte man sich mit 3:1 durch.
Dabei geriet man bereits nach sieben Minuten in Rückstand durch einen Treffer von Marvin Jessen. Kurz vor der Pause glichen die Segeberger durch Adrian Rupsch aus (44.). Der Stürmer der Gäste knüpfte an seiner erfolgreichen Sommervorbereitung, in der er sowohl im Testspiel gegen Pönitz (4:0), als auch im Pokal bei Eintracht Segeberg (8:0) einen Hattrick schnürte, an. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel drehten sie die Partie, erneut war es Adrian Rupsch. Etwa 20 Minuten vor dem Ende sorgte Janick Loose (68.) für den 3:1-Endstand und besorgte damit den ersten Saisonsieg. Nach dem Spiel sagte Rönnau-Trainer Sören Warnick bei HL-SPORTS: „Ein verdienter Auswärtssieg im ersten Saisonspiel. Wir haben in der ersten Halbzeit ein wenig gebraucht, um unseren Plan umzusetzen. Vielleicht lag es daran, dass unserer heutige Gegner sehr körperbetont gespielt hat. Durch einen individuellen Fehler lagen wir 0:1 Rückstand. Der einzige Torschuss von Audorf. Wir haben uns kurz geschüttelt und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Durch den Ausgleich von Adrian Rupsch sind wir dann verdient in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren wir sehr stabil und haben dann das 2:1 durch Adrian Rupsch gemacht. Den Schlusspunkt machte Loose zum 3:1. Weitere Torchancen nutzen wir leider nicht und das ist sehr schade, denn es hätte gerne zwei bis drei Tore höher ausfallen müssen. Wichtig war für uns, dass wir mit einem Sieg die Saison eröffnen und Ziel wurde erreicht.“ Am Dienstag um 20 Uhr empfängt man im Kreispokal Segeberg, die TuS Teutonia Alveslohe.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -