Team-Jubel beim SV Wahlstedt. Archivfoto: SVW/oH

Wahlstedt – Die Segeberger Teams in der Kreisliga Mitte sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Für den SV Wahlstedt gab es beim TSV Brokstedt einen 4:1-Auswärtssieg. Trainer Nimet Jusufi sagte zum Auswärtssieg zu HL-SPORTS: „Das erwartet schwere Auftaktspiel gegen einen sehr unbequemen Gegner auf einem sehr schlechten Fußballplatz konnten wir auch in der Höhe verdient für uns entscheiden. Nach einer guten Einzelaktion durch Simon Tischko schaltete Alexander Braun Jr. am schnellsten und konnte, gekonnt das 1:0 für uns erzielen. Nach einer Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft bei einem langen Ball konnten die Brockstedter ausgleichen. Davon ließen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Mit zwei Aluminiumtreffern und einer tollen Parade des gegnerischen Torhüters hätten wir bereits in der ersten Hälfte den Sack zumachen können. In der zweiten Halbzeit blieben wir geduldig und konnten durch Neuzugang Tarik Alioua per Strafstoß den verdienten Führungstreffer erzielen. Nach weiteren Torchancen machten am Ende dann Cedric Walter und Viktor Tröster den ersten Dreier nach der Winterpause perfekt. Mit der Leistung und dem Ergebnis meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Nun wartet mit Türkspor Neumünster eine sehr spielstarke Mannschaft auf uns.“ Anstoß an der Scharnhorststraße ist am Sonntag um 15 Uhr.

Wiedergutmachung für den TuS

Auch der TuS Tensfeld startete erfolgreich ins neue Jahr. Beim SV Boostedt gab es einen 2:0-Auwärtssieg. In der 25.Minute war es Yannick Oliver Teffner (25.), welcher die Segeberger in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erhöhte Torge Broetzmann (27.) zum 2:0-Endstand.
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfangen sie zu Hause die SG Blau-Rot Holstein. Die beiden Teams trennen derzeit nur ein Punkt, sodass Spannung versprochen ist. Das Hinspiel allerdings endete deutlich mit 4:0 für die SG.

Anzeige

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
    Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

    Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

    - Anzeige -