Eutin 08 - Oldenburger SV 3:2

Eutin – Am Freitagabend wurde mit der Partie zwischen Eutin 08 und Oldenburger SV die Spielzeit 2025/2026 in der Oberliga eröffnet. 906 Zuschauer sahen am Steinredder ein gutes Ostholsteinderby. Die Nase vorn hatten am Ende die Eutiner, die das Auftaktmatsch mit 3:2 (1:0) siegreich gestalteten.

Stimmen

Florian Stahl (OSV-Trainer): „Die ersten fünfzehn Minuten hat man beiden Mannschaften angemerkt, dass Nervosität im Spiel war. Eutin macht es dann ein bisschen besser, aus dem Nichts irgendwie das 1:0. Das war recht ärgerlich für uns, wir haben uns aber gefangen, sind gut in die Halbzeit gekommen, haben uns dort besprochen, dass wir ein stückweit mehr Fußballspielen wollen. Wir haben dann auch richtig gut gespielt, machen folgerichtig das 1:1 durch Mielke, haben Oberwasser und Chancen, machen aber leider das Tor nicht. Dann gab es für mich eine strittige Szene, wird Daniel Junge im Sechzehner festgehalten. Ein klarer Elfmeter, der nicht gepfiffen wird. Auf der Gegenseite wird dann der Elfer gepfiffen, geht es dann in die andere Richtung. Am Ende war es ein Spiel mit offenem Visier, wo man zwei junge Mannschaften gesehen hat, die beide das Spiel gewinnen wollten. das war auch eines Derby würdig. Leider gehen wir da mit einer Niederlage raus, wir haben aber schon ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Christian Kamm (Co-Trainer in Eutin): „Tolles Highlight mit dem richtigen Ergebnis für uns. Wir haben jederzeit die richtige Einstellung zum Spiel gehabt und auch die Phasen ohne Ball ausgehalten. Nun gilt es den Fokus auf die nächste Aufgabe zu richten.“

Lukas Schultz (08-Spieler): „Das war sehr geil, sehr überragend, so haben wir uns das vorgestellt. Die Vorbereitung war sehr durchwachsen, war vielleicht nicht die beste, aber gegen Oldenburg hat es gezählt. Da waren wir ab der ersten Sekunde griffig, waren wir da, haben das Ding nach Hause geholt. Wir haben immer daran geglaubt das Ding zu holen. Das hat vielleicht den Unterschied gemacht.“

Der 1. Spieltag:

Eutin 08 – Oldenburger SV 3:2
Kilia Kiel – Holstein Kiel II (Sa., 13 Uhr)
PSV Neumünster – Inter Türkspor (Sa., 14 Uhr)
Rotenhof – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr)
Reinfeld – Hohenwestedt (Sa., 14.30 Uhr)
Heider SV – Kaltenkirchen (So., 13 Uhr)
Eichede – Nordmark Satrup (So., 14 Uhr)
SV Todesfelde – Phönix Lübeck II (So., 14 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Wer ist euer Favorit auf den Oberliga-Titel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Oberligaauftakt 25/26 in Eutin: Lobeca/Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein