„Seinen Torriecher hat er bereits über Jahre bewiesen“ – „Rambo“ wechselt in die Kreisliga

Er spielte bereits für Phönix, Dornbreite und den VfB Lübeck II

Ramazan Acer spielte bereits in höherklassigen Ligen und bewies dort seine Qualitäten als Torjäger. Nun zieht es ihn in die Kreisliga Südost. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck Die Winterpause naht so langsam und die Teams schauen sich bereits nach den ersten Verstärkungen für die Rückrunde um. So auch in Eichholz, wo man sich über einen neuen Stürmer freut, der seine Qualitäten bereits höherklassig unter Beweis gestellt hat. Dieser ist in Lübeck kein Unbekannter und wird sicherlich in der Kreisliga Südost das ein oder andere Tor herbeisteuern.

Verstärkung für den Angriff

Der Eichholzer SV II kam gut in die neue Saison, verlor nur zweimal. Man hat sich als Aufsteiger schnell ins obere Mittelfeld eingegliedert, sodass der Abstiegskampf mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Thema an der Guerickestraße sein wird. Die Tendenz spricht eher dafür, dass die Landesliga-Reserve sogar noch ein bisschen weiter nach oben schauen darf. Zuletzt gab es nämlich einen Punkt gegen den TSV Schlutup, einen der Top-Favoriten. Dieser war leistungsgerecht, denn es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Parallel geht der Blick allerdings auch schon in die Zukunft, genauer gesagt zur Rückrunde. Dazu hat sich der ESV für die Position des Angriffs noch einmal verstärkt. Ramazan Acer kommt an den Pöbelberg, er ist sicherlich kein Unbekannter. Bereits höherklassig zeigte er seine Torjägerqualitäten.

Höherklassige Erfahrung

Acer stand in seiner Karriere zweimal sogar in der Regionalliga auf dem Platz, kam dabei allerdings nur auf 16 Spielminuten für den 1. FC Phönix. Ansonsten kam er für den VfB Lübeck II und NTSV Strand 08 zu zahlreichen Oberligaeinsätzen. Außerdem spielte der mittlerweile 30-Jährige bereits für den FC Dornbreite, FC Schönberg und zuletzt SV Azadi Lübeck. Bei Letzterem stand er in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz, doch vergangene Saison kam er noch zu dem ein oder anderen Einsatz. Dies auch in der Zweiten, wo er sich mit seinem künftigen Team an der Tabellenspitze einen Zweikampf im Dienste des SVA II lieferte. Neunmal spielte er in der Kreisklasse A, wobei er eine herausragende Torquote hatte. 13 Tore erzielte er dabei, im Schnitt traf er also alle 62 Spielminuten. Spielberechtigt ist er derzeit noch nicht, da er außerhalb der Wechselphase kommt, dennoch freut man sich sehr, dass er das Team nochmal verstärken wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Ein „herausragender Spieler“

Der Cheftrainer der Kreisligamannschaft, Stephan Lindhoff, sagte zum neuen Mann: „Ende letzter Woche konnten wir mit Rambo noch einen Stürmer verpflichten. Rambo kommt aus Eichholz und bringt eine Menge Erfahrung aus höherklassigen Ligen mit. Seinen Torriecher hat er bereits über Jahre bewiesen. Wir freuen uns, einen weiteren herausragenden Spieler verpflichten zu können, und wir hoffen, dass er uns so schnell wie möglich helfen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein