Selbst ein Testspiel kann die Kiezkicker nicht stoppen

FC St. Pauli gewinnt gegen Hannover 96

Im Ligaspiel am Millerntor vor einigen Wochen: Enzo Leopold und Phil Neumann (beide Hannover 96) nehmen Oladapo Afolayan (FC St. Pauli) in die Zange. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der Siegeszug des FC St. Pauli bleibt nach dem Testspiel gegen Hannover 96 bestehen. Am Freitag gewannen die Kiezkicker das Duell der beiden Zweitligisten mit 2:0 (1:0) nach Toren von Zander (51.) und Afolayan (87.).

„Die erste Halbzeit war sehr, sehr gut. Wir haben mutig gespielt und waren dominant. Wir haben gut von hinten rausgespielt und uns Torchancen erspielt. Das war so, wie ich mir das vorstelle. Leider haben wir uns nicht belohnt. Wir hatten gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nach Ballverlusten hatte Hannover gute Konterchancen, sonst haben wir aber so gut wie nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann zu viele einfache Ballverluste, die nicht gut für den Spielfluss waren. Die Jungs haben aber richtig gut gegen den Ball gearbeitet, aus dem Spiel heraus kaum etwas zugelassen und sich nach Ballverlusten immer wieder unterstützt. Es war wichtig zu sehen, dass die Jungs die Spielidee verinnerlicht haben. Insgesamt war es ein ordentlicher Test“, sagte St. Paulis Cheftrainer Fabian Hürzeler nach dem Spiel.

Anzeige
Anzeige

So spielte der FC St. Pauli: Burchert – Zander (79. Ogbemudia), Dzwigała, Medic (43. Dahaba) – Wieckhoff, Aremu (63. Hartel), Boukhalfa (63. Roggow), Ritzka – Eggestein (79. Winter), Otto (46. Maurides), Saad (63. Afolayan)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -