Sereetz arbeitet sich nach oben

Gäste hadern mit Elfmeterentscheidung

Felix Hinkelmann (Sereetzer SV). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Im einzigen Spiel der Landesliga Holstein am Sonnabend war der Sereetzer SV mit 4:1 (1:1) gegen den Büchen-Siebeneichener SV erfolgreich. In der 37. Minute gingen die Gastgeber durch Jahrling in Führung, die Märkert noch vor der Pause ausglich. Nach dem Seitenwechsel ging Sereetz durch einen umstrittenen Elfmeter, den Hinkelmann verwandelte, erneut in Führung (53.). In der Schlussphase erhöhten die Gelb-Schwarzen durch Jahrling mit seinem zweiten Treffer (81.) und Sindi (86.) noch auf 4:1. Das Frese-Team arbeitete sich so vorerst auf den 4. Tabellenplatz vor, während die Lage für die Gäste immer prekärer wird.

Der Sportliche Leiter des Sereetzer SV, Sebastian Wenchel, äußerte sich zur Partie: „Ein extrem wichtiger Sieg vor der spielfreien Woche, der aufgrund der 2. Halbzeit auch durchaus verdient war. Mit einem dünn besetztem Kader haben wir eine kämpferisch gute Leistung abgerufen und uns den Dreier verdient.“

Anzeige
Anzeige

Büchens Trainer Jan Krey haderte vor allem mit dem Elfmeter-Pfiff: „Leider fahren wir ohne Punkte aus Sereetz wieder nach Hause. Mit dem gefühlt ersten Torschuss liegen wir 0:1 hinten, zeigen dann eine gute Moral und machen verdient den Ausgleich. Das war trotzdem zu wenig für den Aufwand, den wir betrieben haben. In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften sich erstmal abgetastet und keine wollte einen Fehler machen. Dann hatte der Schiedsrichter – er war der einzige auf dem Sportplatz – die grandiose Idee, einen Elfmeter zu geben. Wir haben dann nochmal was versucht und den Ausgleich liegen gelassen, wurden in dieser Phase dann ausgekontert. Da war das Spiel dann entschieden“

Der 9. Spieltag (8./9.10.)

Sereetzer SV – Büchen-Siebeneichener SV 4:1
Preußen Reinfeld – SV Henstedt-Ulzburg (So., 13 Uhr)
SV Eichede II – Eichholzer SV (14 Uhr)
Breitenfelder SV – Kaltenkirchener TS (15 Uhr)
Hagen Ahrensburg – 1. FC Phönix Lübeck II
Spielfrei: Eutin 08

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld722 : 1015
2.1. FC Phönix Lübeck II820 : 1315
3.SV Eichede II715 : 914
4.Sereetzer SV816 : 1211
5.SV Henstedt-Ulzburg712 : 1111
6.Eutin 08817 : 1610
7.Kaltenkirchener TS612 : 1110
8.SSC Hagen Ahrensburg713 : 1310
9.Eichholzer SV819 : 189
10.Büchen-Siebeneichener SV811 : 234
11.Breitenfelder SV66 : 270
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -