Sereetz verschenkt Sieg an KT – Knappe Begegnungen in Ratzeburg und Henstedt-Ulzburg

Torjubel Kaltenkirchener TS. Archivfoto: Claudia Roscher
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Sereetz – Der Ärger ist groß beim Sereetzer SV am 17. Spieltag in der Landesliga Holstein. Beim Heimspiel gegen die Kaltenkirchener TS gaben die Ostholsteiner den Sieg aus der Hand. Trotz 2:1-Pausenführung durfte Sereetz nicht glücklich sein über den Spielstand, denn da wäre deutlich mehr drin gewesen. Dann der Nackenschlag nach ungefähr einer Stunde. Die KT drehte die Begegnung innerhalb von drei Minuten, zudem kassierte die Heimmannschaft auf einen Schlag zwei Platzverweise. Einmal glatt Rot und einmal Gelb-Rot. Kaltenkirchen rutscht vorerst auf zwei Punkte an den Spitzenreiter Eutin 08 heran und der Sereetzer SV muss durch die Niederlage ein wenig abreißen lassen. Grund dafür sind auch die Erfolge des Ratzeburger SV beim TSV Lägerdorf und der Sieg von TSV Pansdorf gegen SV Henstedt-Ulzburg. Der RSV gewann knapp mit 2:1 (1:0). Ein frühes Tor durch Lennart Herrmann (5.) und ein spätes von Jan Sören Hansen (87.) sicherten die drei Punkte. Pansdorf siegte ebenfalls knapp mit einem Treffer Unterschied gegen SVHU. Joel Denker (33.) erzielte das ausschlaggebende Tor zum 1:0-Endstand.

Die Stimmen zum 17. Spieltag

Ratzeburger SV – TSV Lägerdorf 2:1 (1:0)

Denny Skwierczynski (RSV): „Wir haben auch heute wieder ein absolut intensives Spiel erlebt, welches wir am Ende, auch aufgrund des deutlichen Chancenplus, verdient gewonnen haben. Aber das Spiel war nach dem zu jeder Zeit spannend und hätte mit etwas Pech auch in Richtung des TSV Lägerdorf laufen können. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich heute gegen Widerstände durchgesetzt hat und auch nie aufgegeben hat an den Erfolg zu glauben. Unter dem Strich ein immens wichtiger Heimsieg heute.“

SV Henstedt-Ulzburg – TSV Pansdorf 0:1 (0:1)

Christian Dittmar (SVHU): „Spiel auf Augenhöhe und in der ersten Halbzeit mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Chance zum 1:0 durch Björn Zimmermann der mit einem Distanzschuss knapp über das leere Tor schießt. Fast im Gegenzug ein Ball hinter die Abwehrkette lässt die sonst so sichere Abwehr alt aussehen – 0:1. Zweite Halbzeit werfen wir alles rein, um den Ausgleich zu erzielen. Ein Lattenkracher durch Niemeyer kommt dem 1:1 am nächsten. Bis zur letzten Sekunde sind wir dran und haben alles versucht, daher kein Vorwurf an die Mannschaft und Glückwunsch an Pansdorf.“

Timo Kirstein (Pansdorf): „Ein hartes Stück Arbeit für uns heute. In der ersten Halbzeit haben wir Feldvorteile, sind dabei aber offensiv meist zu harmlos. Im zweiten Abschnitt sind wir viel zu passiv und kommen nicht mehr in die Zweikämpfe. Darüber hinaus hat sich Henstedt-Ulzburg mit Leidenschaft gegen die Niederlage gestemmt. So mussten wir bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern.“

Sereetzer SV – Kaltenkirchener TS 2:3 (2:1)

André Frese (Sereetz): „Unglaublich schmerzhafte Niederlage. Wir spielen eine starke 1. Halbzeit und gehen verdient, aber mit zwei bis drei Toren zu wenig in die Pause. Danach schenken wir KT die Tore und verlieren am Ende total unglücklich und unnötig.“

Anzeige

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Ein durchaus schmeichelhafter Sieg. Sereetz muss zur Halbzeit deutlicher führen, da haben wir eine Menge Glück. Mit einem Eckballtor können wir noch vor der Pause verkürzen, das hat uns am Leben gehalten. Nach der Pause konnten wir die Partie ausgeglichener gestalten, aber es war weiterhin keine gute Leistung von uns. Jedoch hat die Truppe Moral bewiesen und an sich geglaubt. Wir sind froh über die drei Punkte, wissen aber auch einzuordnen, dass solche Leistungen zukünftig nicht reichen werden.“

Der 17. Spieltag (17./18./19.11.2023)

SV Todesfelde II – Eichholzer SV 1:2
Ratzeburger SV – TSV Lägerdorf 2:1
SV Henstedt-Ulzburg – TSV Pansdorf 0:1
Preetzer TSV – SC Rapid Lübeck abgesetzt
Sereetzer SV – Kaltenkirchener TS 2:3
Phönix Lübeck II – TSV Heiligenstedten (So., 14 Uhr)
SV Eichede II – Eutin 08
SSC Hagen Ahrensburg – Grün-Weiß Siebenbäumen (15 Uhr)

Die Tabelle

1.Eutin 081652 : 1543
2.Kaltenkirchener TS1750 : 2041
3.Phönix Lübeck II1436 : 2627
4.TSV Pansdorf1634 : 2626
5.Ratzeburger SV1727 : 3225
6.SSC Hagen Ahrensburg1623 : 2624
7.Sereetzer SV1740 : 3423
8.SV Todesfelde II1728 : 3221
9.Preetzer TSV1323 : 3019
10.SV Eichede II1529 : 2718
11.Eichholzer SV1629 : 3518
12.SC Rapid Lübeck1642 : 4217
13.GW Siebenbäumen1424 : 2517
14.TSV Lägerdorf1624 : 4315
15.SV Henstedt-Ulzburg1523 : 4210
16.TSV Heiligenstedten1521 : 5010

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -