Cheftrainer Oliver Zapel (1. FC Phönix Lübeck) hofft auf den nächsten Coup seines Teams. Foto: sr

Lübeck – Am Sonntag (14 Uhr) geht es für den 1. FC Phönix Lübeck wieder auf den Platz in der Regionalliga Nord. Auf dem Flugplatz erwarten die Adlerträger den Tabellennachbarn VfV Borussia 06 Hildesheim. Die Niedersachsen starteten vehement in die Spielzeit 2022/2023, standen nach dem 6. Spieltag unter den Top 3 in Liga vier. Danach allerdings wurde es zäh: In den darauffolgenden sieben Partien konnte Hildesheim (18 Punkte aktuell) nicht mehr gewinnen, spielte viermal Remis und kassierte drei Niederlagen. Das 1:1 des VfV zuletzt beim Tabellenzweiten Drochtersen/Assel darf allerdings durchaus als achtbar bewertet werden. Ganz anders schaut allerdings die Bilanz der Lübecker (19 Punkte) aus, die seit nunmehr sieben Begegnungen nicht mehr verloren, sich so richtig in einen Flow gebracht haben.

Parallelen

Auf die nackten Zahlen schaut Oliver Zapel nicht, jede Mannschaft müsse erst einmal bespielt, dafür gewisse Grundlagen gelegt werden. „Auf so einen starken Gegner muss man sich gut vorbereiten, damit wir unsere Serie ausbauen können. Wir treffen auf einen ausgebufften und wirklich auch sehr stabilen Regionalligisten, der eine gute Saison spielt und auch ähnlich wie wir erkannt hat, wie man in der Regionalliga überleben kann. Das ist eine sehr homogene, sehr gut aufgestellte Truppe, die in der Lage ist jeden Gegner zu schlagen“, fasst der Cheftrainer des 1. FC zusammen.  

Anzeige

Positiv gestimmt

Verzichten muss Zapel weiterhin auf Haris Hyseni (Bauchmuskelverletzung), Morten Knudsen (Muskelfaserriss) und Jayden Bennetts (Lebensmittelvergiftung). „Alle anderen sind einsatzbereit und trainieren hart dafür einen der begehrten Kaderplätze zu ergattern. Im Moment lobe ich da immer wieder gerne die Mentalität im Training. Insofern bin ich guter Dinge, dass wir eine sehr einsatz- und kampfbereite Truppe am Sonntag gegen Hildesheim sehen werden“, so der 54-Jährige.

Anreise:

Zum Thema Marathon am Sonntag gab der 1. FC Phönix folgende Information heraus: Es gibt für uns zu unserem Heimspiel keinerlei Einschränkungen von Seiten der Polizei. Die Verkehrssituation durch die teilweise Sperrung der Travemünder Allee (B75) könnte aber angespannt sein. Wir möchten unseren Zuschauern deshalb nahelegen, ein wenig mehr Zeit bei der Anfahrt zu unserem Heimspiel einzuplanen. Zudem möchten die Zuschauer bitte die Beschilderungen beachten und mögliche Umleitungen berücksichtigen. Die Parkplätze vor unserem Stadion Flugplatz stehen aber ganz normal zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -