Sonntag, 5. Februar 2023 21:01
- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckSerie ausgebaut: VfB Lübeck zeigt Facetten - und gewinnt zum 6. Mal

Serie ausgebaut: VfB Lübeck zeigt Facetten – und gewinnt zum 6. Mal

-

Lübeck – Mit dem Anspruch den vierten Sieg im vierten Heimspiel in der Spielzeit 2022/2023 einzufahren ging der VfB Lübeck am Freitag in das Spiel gegen die Reservemannschaft des SV Werder Bremen II. Tolle Sache: Die Schleswig-Holsteiner lösten die Aufgabe, behielten mit 2:1 die Oberhand und durften nach dem Abpfiff wieder einmal mit dem eigenen Anhang kräftig feiern. Nebenbei wurde die eigene Bilanz auf nun 6 Siege und ein Remis ausgebaut.  

Ballverlust zu einfach

Florian Egerer ordnete den Sieg wie folgt ein. „Wir mussten gerade in der ersten Hälfte ganz viel arbeiten, sind nicht so ins Spiel gekommen wie wir wollten. Aber in der zweiten Hälfte hat man unsere Steigerung gesehen, haben wir am Ende verdient gewonnen“, so der zentrale Mittelfeldspieler, der zum Thema unnötiger Anschlusstreffer noch hinterher schob.

Gemeinsam stark

„Das passiert. Wir hatten es bis dahin ja auch eigentlich gut gespielt, hätten es dann ruhiger machen müssen. Da war es ein bisschen zu wild, war es ein einfacher Ballverlust beim Gegentor. Ich fand es aber super, wie wir es danach gemeinsam verteidigt haben. Das zeigt was wir für Facetten haben, dass wir eben auch aus dem Spiel gefährlich sein können, mit Standards ebenfalls und als Team auch defensiv unsere Leistung abrufen, wenn diese benötigt wird.“  

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.