Der FC Anker Wismar will gegen den FSV Kühlungsborn den dritten Sieg in Serie

Wismar – In der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern stehen für die beiden Teams aus Nordwestmecklenburg an diesem Wochenende wieder Heimspiele ins Haus. Bereits heute Abend empfängt der FC Anker Wismar den FSV Kühlungsborn und will nach zuletzt zwei Siegen auch heute den Platz als Gewinner verlassen. Auch der FC Schönberg 95 spielt vor heimischer Kulisse. Diesmal allerdings bereits am Sonnabend. Dann empfängt das Schönberger Team den FC Förderkader Rene Schneider. Anstoß ist um 14 Uhr. Tabellenführer 1. FC Neubrandenburg spielt am heutigen Abend um 20 Uhr bei der Regionalligareserve des Greifswalder FC und hat doch eine harte Nuss zu knacken. Am Tabellenende wollen der SV Pastow (gegen den SV Siedenbollentin) und der Penzliner SV (auswärts beim Güstrower SC) ihre ersten Punkte holen und somit den kompletten Fehlstart verhindern.

FC Anker Wismar – FSV Kühlungsborn (Fr., 18:30)

Zum zweiten Heimspiel haben sich die Verantwortliche des FC Anker Wismar erneut etwas einfallen lassen. Nachdem in der ersten Heimpartie für die Wismarer Tafel Spenden gesammelt wurden, jeder Fußballfan musste Lebensmittel oder auch Kosmetikartikel mitbringen, gibt es heute Abend die Aktion „Drei für Zwei“. Das heißt, wenn drei Fans kommen, müssen nur zwei zahlen! Und das Kommen sollte sich lohnen, spielt das Ankerteam doch gegen den FSV Kühlungsborn. Die Ostseebadstädter haben sich vor der Saison ebenfalls deutlich verstärkt, u.a. mit Leon Höhndorf, der in der abgelaufenen Saison noch für den FC Anker gespielt hat. Der FSV ist mit einem 2:0-Auswärtssieg in Pastow und einem 1:1 gegen den Greifswalder SC II in die neue Saison gestartet und will die gute Serie auch in der Hansestadt weiterführen. Für die Ankercrew ist diese Partie das 726. Punktspiel und das 426. Verbandsligaspiel seit der Gründung 1997.

Matthias Fink (FC Anker Wismar): „In dieser Partie müssen wir über die gesamte Spielzeit konzentriert sein und dürfen den Gegner nicht wie beim Förderkader mit unnötiger Schönspielerei und Klein-Klein im Spiel halten. Starke Mannschaften bestrafen uns dafür“, so ein kritischer Ankertrainer Matthias Fink.

Anzeige
Anzeige

FC Schönberg 95 – FC Förderkader Rene Schneider (Sa., 14 Uhr)

Sven Wittfot (FC Schönberg 95): „Wir wissen, dass wir auf ein junges aber fußballerisch gut ausgebildetes Team treffen werden. Und dass diese Mannschaft trotz eines Saisonstartes mit bisher zwei Niederlagen (2:5 vs. Greifswalder FC II und 1:2 vs. FC Anker Wismar) nicht zu unterschätzen ist, zeigt zum einen der Auftritt gegen den Topfavoriten aus Wismar vom vergangenen Wochenende und die immer knappen Spiele der Maurine-Kicker gegen die Rostocker. Trotzdem wollen wir natürlich versuchen weiterhin ungeschlagen zu bleiben und den zweiten Heimdreier der Saison einfahren.“

Der 3. Spieltag:

FC Anker Wismar – FSV Kühlungsborn (Fr. 18:30 Uhr)
Greifswalder FC II – 1. FC Neubrandenburg (20 Uhr)
Güstrower SC – Penzliner SV (Sa., 14 Uhr)
FC Schönberg 95 – FC Förderkader Rene Schneider
SV Pastow – SV Siedenbollentin
SV Warnemünde – FSV Bentwisch
Malchower SV – FSV Einheit Ueckermünde (15 Uhr)
TSV Bützow spielfrei

Die Tabelle:

1.1. FC Neubrandenburg 04211 : 16
2.FC Anker Wismar23 : 16
3.Greifswalder FC II26 : 34
4.FC Schönberg25 : 34
5.Malchower SV24 : 24
6.FSV Kühlungsborn23 : 14
7.SV Siedenbollentin29 : 63
8.Güstrower SC 0928 : 53
9.SV Warnemünde Fußball13 : 23
10.FSV Bentwisch12 : 21
11.FSV Einheit 1949 Ueckermünde20 : 11
12.FC Förderkader Rene Schneider23 : 70
12.TSV Bützow23 : 70
14.SV Pastow20 : 70
15.Penzliner SV21 : 130
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -