- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckSezer trifft doppelt gegen Ex-Kollegen

Sezer trifft doppelt gegen Ex-Kollegen

-

Lübeck – Am 1. Spieltag der Regionalliga Nord – dem ersten in der neuen Liga für den VfB Lübeck – empfing der VfB am Freitagabend die 2. Mannschaft des FC St. Pauli und gewann vor 2.853 Zuschauern deutlich mit 3:0 (1:0).

Endlich wieder Zuschauer auf der Lohmühle! Foto: Lobeca/Michael Raasch

Sezer erzielt erstes VfB-Tor der neuen Spielzeit….

Die Partie begann relativ ausgeglichen, mit zunehmender Spielzeit verlegte sich das Geschehen aber immer mehr in die Hälfte der Gäste. In der 19. Minute wurde es dann das erste Mal gefährlich, als eine scharfe Hereingabe von Samuel Abifade durch den Strafraum segelte und Cemal Sezer knapp verzog. Zwei Minuten später war es dann Mirko Boland, der einen Kopfballversuch knapp über das Tor setzte. Nach 25 Minuten war es dann aber doch soweit. Über Vjekoslav Taritas und Abifade kam der Ball zu Pauli-Rückkehrer Sezer, der keine Mühe hatte, ihn direkt neben den Pfosten zur Lübecker Führung zu platzieren. Danach verflachte die Begegnung etwas, nennenswerte Chancen wurden nicht mehr herausgespielt.

Anzeige
Anzeige

…. und auch das zweite

Die Gäste kamen engagiert aus der Kabine, die besseren Torchancen hatte aber der VfB Lübeck. Nach 53 Minuten fälschte Mateusz Ciapa einen Abifade-Schuss knapp neben das Tor ab. Abifade war es auch, der fünf Minuten später eine gute Gelegenheit über das Tor setzte. Dann schlug erneut Sezer zu, der alleine vor Gäste-Keeper Jesper Heim auftauchte und ihm keine Chance ließ und die Führung ausbaute. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatten die St. Paulianer dann auch ihre Großchance zum Anschluss, aber Bennet van den Berg verpasste sie. Auch Luis Coordes machte es fünf Minuten später nicht besser. Dafür machte dann der VfB den Sack zu. In der 83. Minute erhöhte Malek Fakhro auf 3:0, als er eine Hereingabe von Robin Krolikowski nur noch einzuschieben brauchte. Danach verstolperte nur noch Serkan Dursun den möglichen Ehrentreffer für die Pauli-Reserve. Am Ende stand ein verdienter Erfolg der Grün-Weißen.

Das Tor zum 2:0, erneut durch Cemal Sezer gegen Torwart Jesper Heim. Foto: Fishing4/Marcel Krause
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.