Lübeck – Die Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/2022 in der Regionalliga Nord schreitet voran. Auch beim VfB Lübeck ist das der Fall. Nachdem in dieser Woche fleißig trainiert wurde und am Freitag und Samstag noch wird, beginnt für die Grün-Weißen eine „Testspiel-Runde“, in der die Schleswig-Holsteiner insgesamt binnen acht Tagen drei Begegnungen absolvieren.

Auftakt auch Debüt für Sezer…

Am Sonntag testet der VfB Lübeck zunächst gegen den Lüneburger SK. Das in Neetze (17 Uhr). Cemal Sezer, der nach zwei Jahren beim FC St. Pauli nun wieder die Buffer schnürt für den VfB Lübeck, an die Lohmühle zurückgekehrt ist, wird dort sein Debüt feiern. Bis zu 600 Zuschauer dürfen dort dabei sein. Tickets für 6 Euro können am besten im Online-Vorverkauf über den LSK (https://www.lsk-hansa.de/ticketshop/) erworben werden. Nach aktuellen Stand dürften aber auch an der Tageskasse noch Karten verfügbar sein.

Anzeige
Cemal Sezer, VfB Lübeck, Zugang für Spielzeit 2021-2022 in der Regionalliga. Foto: sr

Erstligist und Verbandsligist…

Am Mittwoch, den 21. Juli, testen die Lübeck dann bekanntlich beim Bundesligisten Hertha BSC. Anstoß wird um 17.30 Uhr im Amateurstadion auf dem Olympiagelände sein. Leider besteht für VfB-Anhänger aufgrund der weiterhin beschränkten Zuschauerkapazitäten keine Möglichkeit, die Partie zu besuchen. Tickets für Gästefans werden also nicht verkauft! Verzichten müssen Fußballbegeisterte auf Live-Eindrücke von der Partie allerdings nicht. TV-Sender Sport1 überträgt die Partie ab 17.25 Uhr in voller Länge im Free-TV und setzt damit eine gute Tradition fort: Schon die bislang einzigen Punktspiele des VfB bei den Hertha-Profis (damals 2. Bundesliga) übertrug der Spartensender (damals noch DSF) in den Jahren 1995 und 1997 in voller Länge. Abgerundet wird die Testphase mit dem Match am 25. Juli (14 Uhr) beim FC Mecklenburg Schwerin (Verbandsliga MV).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -