SG Bad Schwartau schaut positiv in die Zukunft

Alexander Weiß, Trainer SG Bad Schwartau. Foto: Porath

Bad Schwartau – Die SG Bad Schwartau (bestehend aus Olympia und VfL Bad Schwartau) wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt. Trainer Alexander Weiß sagt darüber zu HL-SPORTS: „Ich finde es persönlich sehr gut, dass die SG auch in der neuen Saison weitergeführt wird. Wir, als SG1, wollen mit der SG2 personell noch enger zusammenarbeiten, so dass beide Mannschaften ihre gesteckten Ziele in der neuen Saison erreichen können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG2 waren dabei durchweg positiv und ich bin überzeugt, dass wir erfolgreich zusammenarbeiten werden.“

Erster interner Wechsel

Ein erstes Zeichen dafür ist bereits zu erkennen, denn aus der 2. Mannschaft wird Florian Schacht in die Liga-Mannschaft aufrücken. Weiß: „Florian hat schon bei einem Vorbereitungsspiel zur letzten Saison mitgewirkt und da einen klasse Eindruck hinterlassen. Auch in den Spielen der 2. Herren waren seine Leistungen sehr auffällig. Er hat definitiv das Zeug, sich in der Verbandsliga zu behaupten und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen.“

Anzeige
AOK
Florian Schacht rückt in die 1. Herren auf. Foto: SGBS

Jugendarbeit mit Zukunft

Auch in der Jugendarbeit geht es weiter voran. In der neuen Saison stellt die SG Bad Schwartau in jeder Altersgruppe eine Mannschaft. Auch hier wird der Herrenbereich in naher Zukunft profitieren, da es in den älteren Jahrgängen sehr talentierte Spieler gibt. Weiß dazu: „Diese Spieler werden regelmäßig im Herrenbereich mit trainieren, so dass dort früh eine Verbindung aufgebaut wird und man auch die Weiterentwicklung der Spieler mit verfolgen kann. Hier zahlt sich die großartige Arbeit unseres Jugendabteilungsleiters Max Plaumann aus.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -