Bad Schwartau – Der Ball kann momentan nicht rollen und keiner weiß so genau, ob und wie es mit dem Amateurfußball in dieser Spielzeit weiter geht. Trotzdem wird sich vielerorts bereits mit der nächsten Saison beschäftigt. So auch bei der SG Bad Schwartau, die auf Kontinuität setzen kann.

Anzeige

Trainer Alexander Weiß sagt zu HL-SPORTS: „In dieser schwierigen Zeit, wo der Fußball sicherlich nicht das wichtigste ist, muss man aber trotzdem die Zeit im Auge haben, wenn es auch sportlich wieder los geht. In einem sehr guten Gespräch mit den Verantwortlichen von Olympia haben wir gemeinsam entschieden, auch in der neuen Saison die äußerst erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit fortzusetzen. Elementar wichtig war natürlich, dass auch Arno Becker und Torben Törper im Trainerteam dabei bleiben. So können die Mannschaftsplanungen für die neue Saison intensiviert werden. In diesem Zusammenhang haben zum jetzigen Zeitpunkt vom derzeitigen Kader 19 Spieler für die neue Saison zugesagt. Darüber sind wir sehr glücklich. Trotzdem wollen wir uns, gerade nachdem sich Jan Froh dem VfL Vorwerk angeschlossen hat, noch im zentralen offensiven Bereich verstärken. Wir sind da schon fündig geworden und hoffen, in den nächsten Tagen Vollzug vermelden zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -