SG Bad Schwartau vor Neustart

Bad Schwartau – Nach zwei Jahren in der Verbandsliga Süd-Ost muss die SG Bad Schwartau nun wieder den Gang in die Kreisliga antreten. Seit dem 10. Spieltag leuchtete die Rote Laterne dauerhaft am Rensefeld. In der gesamten Saison wurden lediglich sechs Punkte errungen und die auch noch alle auswärts. Selbst ein Trainerwechsel von Alexander Weiß zu Interimscoach Martin Königsberg brachte nicht den erhofften Erfolg. In der Kreisliga übernehmen jetzt Martin Mendig und Paulo Chaves das Zepter und wollen die SG wieder in ruhigeres Fahrwasser zurück führen.

Anzeige
AOK

Martin Königsberg sagt zu HL-SPORTS zur abgelaufenen Spielzeit: „Für uns war es eine Saison zum vergessen. Sportlich ist nicht viel zusammen gelaufen und am Ende stand damit der verdiente Abstieg. Die Pause und auch schon die letzten Wochen werden und wurden jetzt genutzt, um die nötigen Veränderungen einzuleiten und den Neustart vorzubereiten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -