Alexander Weiß, Trainer SG Bad Schwartau. Foto: Porath
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die SG Bad Schwartau bleibt auch nach dem Freitagabendspiel der Verbandsliga Süd-Ost gegen Eintracht Groß Grönau Tabellenschlusslicht. Die SG verlor auch das fünfte Ligaspiel, diesmal mit 0:3 (0:2). Die Tore für die Gäste schossen Rapp (11.), Tijani (28.) und Mitterhuber (55.).

Die Stimmen nach dem Spiel:

Alexander Weiß (Bad Schwartau): „Wir haben ganz gut angefangen, dann aber komplett geschlafen und Grönau das 1:0 geschenkt. Dann führte ein kapitaler Torwartfehler zum 2:0 und das Spiel war so gut wie gelaufen. Grönau hat das gut und clever gemacht. Wir haben unsere zwei Chancen, die sich uns in 90 Minuten boten, mal wieder nicht genutzt. In der 2. Halbzeit kassieren wir noch einen Sonntagsschuss in den Giebel. Eigentlich haben wir nur ein Tor bekommen, das nicht zu verhindern war, das andere waren schöne Geschenke. Die Jungs haben alles gegeben, da kann ich keinen Vorwurf machen.“

Anzeige

Henning Meins (Groß Grönau): „In einem fairen Spiel war es ein recht blutleerer Auftritt von uns. Das Ergebnis hört sich deutlicher an als es war. Ziel war der Auswärtssieg, den haben wir erreicht. Für die weiteren Aufgaben müssen wir uns deutlich steigern. Positiv war, dass wir zu Null gespielt haben.“

Der 5. Spieltag (17./18.9.)

SG Bad Schwartau – TSV Eintracht Groß Grönau 0:3
TSV Neustadt – SG Sarau/Bosau (Sa., 16 Uhr)
SV Hamberge – 1. FC Phönix Lübeck II
SVG Pönitz – TSV Lensahn
VfL Vorwerk – SC Rapid Lübeck (17 Uhr)
TSV Gremersdorf spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -