Foto: Fishing4/Marcel Krause
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am vergangenen Sonntag trafen in der Kreisklasse A Süd-Ost die Tabellennachbarn TSV Kücknitz (6.) und die SG Krummesse/Bliestorf (5.) aufeinander und trennten sich mit einem 2:1-Erfolg für die Gastgeber.

Die SG wurde gleich kalt erwischt. Ein Freistoß von Fathi Katran aus 25 Metern bescherte den Kücknitzern bereits in der 2. Minute die frühe Führung. Die SG brauchte eine Weile um die Vorherrschaft im Mittelfeld zu erlangen, um dann mit gutem Ballbesitzfußball zu agieren. Allein eine Belohnung erspielten sich die Spieler der SG nicht. Chancen in der 7. und 12. Minute sowie ein Pfostenschuss von Lukas Frank (36.) reichten nicht, um den Ausgleich zu erzielen.

Anzeige

Das gleiche Bild bot sich in der 2. Halbzeit. In der 56. Minute gelang dann das 1:1 nach guter Vorarbeit von Felix Giesen, der dem in halbrechter Position lauernden Tim Jäger den Ball genau in den Fuß legte, sodass der Abschluss nur noch Formsache war. Das Spiel verflachte etwas und so gelang auch dem TSV noch ein Pfostenschuss (75.), bis in der 87. Minute ein erneuter Freistoß – getreten von Alexander Andreas Birkholz – für Kücknitz den 2:1-Sieg herbeiführte.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Krummesse/Bliestorf den TSV Zarpen um 14 Uhr in Krummesse.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -