
Mölln – Die A-Jugendfußballer der Spielgemeinschaft Mölln-Breitenfelde haben die Landesligasaison 2024/2025 mit einem 6:0 (3:0)-Sieg bei der SG Plöner See der Vereine TSV Plön, ASV Dersau und SC Kalübbe beendet. Mit dem Sieg untermauerte die Mannschaft von Trainer Ulf Scharnweber, Co-Trainer Marius Menck und Torwarttrainer Harald Klipp den Meistertitel.
Posselt wird Torschützenkönig
Die Tore beim Erfolg in Dersau erzielten Leon Posselt (2), der mit elf Treffern treffsicherster Torjäger der Landesliga Süd wurde, Berat Dincel (2), Magnus Krause und Milo Boeck. Das Meisterteam holte aus zehn Punktspielen 23 Punkte und kam auf ein Torverhältnis von 40:16. Im Winter sicherte sich die Mannschaft bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg als einziges Team aus dem Kreisfußballverband Herzogtum Lauenburg den sechsten Rang.
Highlight an Pfingsten
Auf die SG Mölln-Breitenfelde wartet noch ein weiterer Saison-Höhepunkt: Die Spielgemeinschaft richtet am Pfingstmontag (9. Juni) auf dem Möllner Waldsportplatz die Kreispokalendspiele der Jugend aus. Dabei treffen die Gastgeber um 11.30 Uhr im Finale der C-Jugend (12 bis 14 Jahre) auf den Ratzeburger SV, im B-Jugendendspiel (14 bis 16 Jahre) um 13.15 Uhr auf den Büchen-Siebeneichener SV und in der A-Jugend (16 bis 18 Jahre) um 15.15 Uhr auf die JSG Sandesneben.
Die Abschlusstabelle U19-Landesliga Süd
1. | SG Mölln/Breitenfelde | 10 | 40 : 16 | 23 |
2. | Eintracht Groß Grönau | 10 | 27 : 24 | 16 |
3. | Ratzeburger SV | 10 | 23 : 20 | 15 |
4. | TuS Hoisdorf | 10 | 22 : 28 | 12 |
5. | SG Großer Plöner See | 10 | 23 : 40 | 9 |
6. | FC Ulzburg | 10 | 19 : 26 | 7 |

Bildquellen
- Posselt: Harald Klipp/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.