Robertino Borja (Cheftrainer SG Sarau/Bosau) in der Mitte. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Sarau – Die SG Sarau/Bosau startet – Stand heute – als erstes Team der Verbandsliga Süd-Ost am 4. Februar beim FC Schönberg 95 in den Testspielbetrieb. Insgesamt sind sieben Testspiele bisher geplant.

Trainer Robertino Borja sagt zu HL-SPORTS bezüglich der Vorbereitung: „Wenn keine weiteren Einschränkungen kommen, starten wir am 30. Januar mit der Vorbereitung. Nach aktuellen Regeln können wir ganz normal trainieren. Das gesamte Team ist geimpft, sogar zu 95 Prozent geboostert. Da die Vorbereitung sehr lang ist, arbeiten wir in zwei Phasen, eine kleine Pause bauen wir auch noch mit ein. Die Zeit brauchen wir aber auch, um die Langzeitverletzten und die neuen Spieler in Ruhe aufzubauen und zu integrieren.

- Anzeige -

Und zur personellen Situation: „Abgänge haben wir keine. Mit André de Luca und Max Golovcanski haben wir zwei gute Fußballer dazugewonnen, die uns auf jeden Fall verstärken werden. Zusätzlich kommt auch noch Torben Ehlers von Eutin 08 II zu uns.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Die geplanten Testspiele

4.2., 19.30 Uhr: FC Schönberg 95 (A)
12.2., 16.30 Uhr: TSV Pansdorf (A)
19.2., 14.30 Uhr: SC Rönnau 74 (A)
26.2., 16 Uhr: GW Siebenbäumen (H)
6.3., 13 Uhr: Büchen-Siebeneichener SV (A)
12.3., 14 Uhr: TSV Travemünde (A)
20.3., 14 Uhr: SG Bad Schwartau (A)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.