Fußballobmann Bodo Nehring, Co-Trainer Mark Klukas, Finn Severin, Trainer Tony Böhme, Torwarttrainer Jörn Schläfke und 1. Vorsitzender Förderverein Kay Lübke (v.l.). Foto: SG Sarau/Bosau

Sarau – Die Saison in der Verbandsliga Süd-Ost ist Geschichte und die Kader-Planungen der Vereine nimmt immer mehr Fahrt auf. So auch bei der SG Sarau/Bosau, die zwei Neuzugänge vom Oldenburger SV verkünden kann. Mit Finn Severin kommt ein Mittelstürmer mit Ober- und Landesliga-Erfahrung vom Oldenburger SV nach Sarau.

Coach Tony Böhme über seinen Zugang: „Wir sind froh, dass sich so ein Fußballer mit der Qualität von Finn für uns entschieden hat. Schon zu unserer Zeit in Neustadt waren wir ständig in Kontakt und hätten ihn gerne bei uns gehabt. Dass es jetzt geklappt hat, freut uns und den Verein natürlich umso mehr. Mit Finn bekommen wir einen Stürmer, der körperlich robust ist, aber auch eine super Technik und einen super Abschluss hat. Da ich selbst ein paar Jahre mit Finn beim OSV gespielt habe, wissen Mark und ich auch, was da für eine Qualität in die Liga kommt.“

Finn Severin über seinen Wechsel: „Der Kontakt, von dem Zeitpunkt an, als Tony noch mein Mitspieler war, ist nie abgerissen. Deswegen freue ich mich jetzt umso mehr auf die erneute Zusammenarbeit, aber in anderen Rollen. Ich weiß es einfach zu schätzen, wie sich Jahr für Jahr von Tony und Mark erkundigt wurde. Und dieses Mal hat es dann einfach gepasst, weil ich das Gefühl für eine Veränderung nach über sieben Jahren OSV hatte. Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und werde meinen Teil dazu beisteuern, dass wir unsere Ziele erreichen können.“

Anzeige

Neuer Verteidiger ebenfalls aus Oldenburg

Ebenfalls vom Oldenburger SV wechselt Sol Rodriguez zur SG. Er ist auf der Außenverteidiger-Position zuhause.

Coach Tony Böhme: „Wir sind froh, dass Sol sich für die SG entschieden hat und bekommen mit ihm einen weiteren jungen, vielseitig einsetzbaren Spieler in unsere Reihen. Wir hatten super Gespräche und freuen uns nun, ihn bei uns begrüßen zu können.“

Sol Rodriguez: „Zuerst möchte ich mich beim OSV für meine ersten zwei Jahre im Herren-Bereich bedanken. Ich freue mich auf das familiäre Umfeld und auf viele bekannte Gesichter bei der SG. Spieler sowie Trainer haben mich überzeugt und für das Projekt begeistern können. Ich freue mich auf die kommende Saison, und hoffe Studium und den Fußball wieder besser verbinden zu können. Ich bin froh in Sarau gelandet zu sein und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Sol Rodriguez (r.) mit Trainer Tony Böhme. Foto: SG Sarau/Bosau

Bildquellen

  • sarau_rodriguez: Foto: SG Sarau/Bosau
  • sarau_severin: Foto: SG Sarau/Bosau
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -