Lars Musaeus (l.) und Jordan Dammann (r.) sind die beiden Neuen im SG-Trikot. Fotos: SG Sarau/Bosau

Sarau – Die SG Sarau/Bosau hatte seine Kaderplanung noch nicht beendet, hat sich jetzt mit zwei weiteren Zugängen verstärkt. Lars Musaeus kommt vom TSV Schönwalde. Er war vorher bereits bei Eutin 08 und dem Oldenburger SV aktiv. Von der VSG Stapelfeld wechselt Jordan Dammann zur SG. In der Jugend trug er die Trikots von Eintracht Norderstedt und dem FC St. Pauli.

Coach Tony Böhme freut sich: „Mit Lars und Jordan können wir noch zwei Wintertransfers eintüten, über die wir uns wirklich freuen. Lars trainiert schon mehr als die halbe Hinrunde bei uns mit, hat einen super Eindruck hinterlassen und entwickelt sich super weiter. Bei Jordan entstand der Kontakt über unseren Spieler Safino, der auch sein Cousin ist. Jordan hat eine super Ausbildung genossen, wird uns genau wie Lars super Alternativen bieten und uns sofort verstärken. Wir freuen uns sehr über die beiden und bedanken uns bei Schönwalde und Stapelfeld für angenehme Transfers, was leider nicht mehr so selbstverständlich ist in unseren Ligen.“

Lars Musaeus: „Ich hatte über die letzten zwei bis drei Jahre immer wieder Kontakt nach Sarau und habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Außerdem fühle ich mich hier sehr wohl und kann mit vielen „alten Bekannten“ zusammenspielen, die ich in meinen fünf Jahren bei Eutin kennengelernt habe.“

Anzeige
AOK

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -