Nico Schmidt (l.) und Jannik Hartmann sind die Zugänge fünf und sechs. Fotos: FC Scharbeutz

Scharbeutz – Die SG Scharbeutz-Pansdorf vermeldet mit Nico Schmidt und Jannik Hartmann die Zugänge Nummer fünf und sechs für die Rückrunde. Nico Schmidt trug bereits in der Saison 2018/19 das Scharbeutzer Trikot.

Nico Schmidt sagt zu seinem Wechsel: „Es war schon ein bisschen komisch, die Gespräche via Online-Live-Konferenz zu führen. Die Gespräche mit den SG-Verantwortlichen verliefen alle sehr gut. Den Großteil der Jungs kenne ich auch noch von damals. So war es für mich schnell klar, dass ich mich den Scharbeutzern anschließe. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!“

Anzeige
Anzeige

Jannik Hartmann äußert sich zu seinem nächsten Schritt: „Ich bin noch sehr jung und freue mich in der SG einen Verein gefunden zu haben, wo ich mich mit Spaß und dem nötigen Ehrgeiz weiterentwickeln kann. Es wird Zeit, dass ich mit den Scharbeutzer Jungs gemeinsam auf Punktejagd gehen kann.“

Trainer Jürgen Grimm meint über die Zugänge: „Wir haben mit den beiden auf eine etwas andere Art kommuniziert, Corona-bedingt diesmal über Videokonferenz. Ich muss gestehen, dass es sich zuerst ungewohnt angefühlt hat, doch nach den ersten Minuten klappte alles reibungslos. Mit Nico Schmidt konnten wir einen sehr robusten und erfahrenen Spieler verpflichten. Durch ihn können wir unser Offensivspiel wesentlich variantenreicher gestalten. Jannik Hartmann ist der zweite Youngster neben Florian Blume, den wir von dem Scharbeutzer Weg überzeugen konnten. Jannik ist ein junger, sehr gradliniger Spieler, der durch seine klare Kante überzeugt. Ich freue mich, die beiden mit an Bord zu haben. Ein besonderer Dank gilt dem TSV Neustadt für die unkomplizierte Abwicklung der Transfers.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -