Zweikampf mit Mirko Boland (VfB Lübeck) und Nestor Herve Djengoue (1.FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) hat entschieden, dass das Landespokal-Viertelfinale zwischen VfB Lübeck und 1. FC Phönix Lübeck am kommenden Wochenende (23./24.7.) ausgetragen werden soll. Die Info vom Verband kam am Mittwoch um 21.36 Uhr. Beide Vereine konnten sich nicht auf einen Termin einigen. Phönix will spielen, der VfB nicht. Grund dafür bei den Gastgebern auf der Lohmühle ist die Travemünder Woche (startet am Freitag) und der daraus resultierende Mangel an Polizei- und Sanitätskräften. Ebenso ist der Sicherheitsdienst nicht verfügbar. Zudem soll es Probleme mit der Getränkelieferung geben. Die Adler freuen sich auf das Spiel, der VfB steht nun unter Druck, als Gastgeber alles zu organisieren. Ob das klappt, wird sich möglicherweise im Laufe des Donnerstags klären.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -