Christian Born (Trainer SVG Pönitz)
Foto: Lobeca/Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am 18. Spieltag empfängt die SVG Pönitz als Tabellenzweiter am Sonnabend den Tabellenführer 1. FC Phönix II im Pönitzer Sportpark zum absoluten Spitzenspiel der Verbandsliga Süd-Ost. Mit einem Sieg könnten die Gäste die Meisterschaft bereits fast perfekt machen, denn dann wären sie rein rechnerisch nur noch von Eintracht Groß Grönau einzuholen, deren Begegnung beim VfL Vorwerk Corona-bedingt verlegt wurde. Dies ist aber eine eher theoretische Möglichkeit.

Im zweiten Spiel hat der SV Hamberge die SG Sarau/Bosau zu Gast und will weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln, um auch nächste Saison wieder Verbandsliga-Fußball zu erleben. Dies würde dann unter einem neuen Trainer stattfinden, denn Hamberge teilte mit, dass Kambiz Tafazoli auf Roland Giering folgen wird.

Die Stimmen vor den Spielen:

SV Hamberge – SG Sarau/Bosau (Sa., 16 Uhr)

Mark Knüppel (Hamberge): „Am Wochenende steht unser erstes Heimspiel in diesem Jahr an und die Vorfreude ist dementsprechend groß. Mit Sarau/Bosau erwarten wir ein gutes Team, das über viel Erfahrung verfügt. Somit erwarten wir ein intensives Spiel. Deshalb wird es auf eine gute Teamarbeit und mannschaftliche Geschlossenheit ankommen, um die Punkte in Hamberge zu behalten.“

Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Nach zweieinhalb Wochen Punktspiel-Pause erwartet uns in Hamberge eine schwere Aufgabe. Im Hinspiel war das schon eine knappe Geschichte. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, in das wir uns wieder richtig reinhängen müssen. Nach dem Sieg gegen Vorwerk wollen wir auch auswärts punkten.“

Anzeige

SVG Pönitz – 1. FC Phönix Lübeck II (Sa., 17 Uhr)

Christian Born (Pönitz): „Alle im Verein freuen sich auf dieses Spiel. Wir wollten unbedingt, dass es ein Spiel der Tabellennachbarn wird und haben dafür unsere Hausaufgaben gemacht. Wir spielen im Sportpark und möchten den 2. Platz verteidigen. So gehen wir in dieses Spiel.“

Gabriel Lopes (Phönix II): „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es in Pönitz immer hitzige Spiele sind. Wir wissen was uns erwartet und haben die Jungs die Woche über darauf vorbereitet. Wir wollen ganz klar das Spiel gewinnen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen Ein Dank noch an Pönitz für die unproblematische Verlegung des Spiels.“

Der 18. Spieltag (23.4.)

TSV Gremersdorf – SC Rapid Lübeck 0:4
SV Hamberge – SG Sarau/Bosau (Sa., 16 Uhr)
SVG Pönitz – 1. FC Phönix Lübeck II (17 Uhr)
VfL Vorwerk – TSV Eintracht Groß Grönau – verlegt auf 4.5.
SG Bad Schwartau – TSV Lensahn verlegt auf 11.5.
TSV Neustadt spielfrei

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II1574 : 1940
2.SVG Pönitz1536 : 2230
3.SC Rapid Lübeck1637 : 2430
4.VfL Vorwerk1642 : 3226
5.TSV Eintracht Groß Grönau1440 : 3526
6.SG Sarau/​Bosau1429 : 2024
7.SV Hamberge1422 : 2616
8.TSV Gremersdorf1723 : 4415
9.TSV Lensahn1518 : 3712
10.TSV Neustadt1520 : 3611
11.SG Bad Schwartau1518 : 646

Bildquellen

  • lobeca_62_11_20180324: Foto: Lobeca/Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -