Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Die Runde steht im Schatten von Corona und ihren Folgen: Angesichts der Quarantäne einiger Mannschaften mussten die Partien Altona 93 – SpVgg Drochtersen/Assel, BSV Rehden – SSV Jeddeloh, Atlas Delmenhorst – VfL Wolfsburg II, SV Werder II – Hannover 96 II, VfV Hildesheim – VfB Oldenburg bis zum Freitagmittag abgesetzt werden. Das Spiel Eintracht Norderstedt gegen den Heider SV fiel einer Allgemeinverfügung des Kreises Segeberg zum Opfer. Der FC St. Pauli II und der TSV Havelse sind dagegen ganz regulär spielfrei.

Staffel Nord:

Teutonia 05 Ottensen – SC Weiche Flensburg (So., 14 Uhr)

Sechs Spiele ohne Niederlage, dann dreimal ganz ohne Punktgewinn – Teutonia erlebt derzeit ein Wechselbad der Gefühle, belegt aber immer noch den zweiten Tabellenplatz. Dass der Aufsteiger zuletzt dem Heider SV bei der 0:2-Niederlage den ersten Saisonsieg gestattete, sorgte allerdings für eine besondere Enttäuschung. In Hamburg stellt sich nun eine ganz entscheidende Frage: Nutzt die Mannschaft das Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter, um die zweifellos vorhandene Qualität unter Beweis zu stellen? Oder ist die aktuelle Form womöglich nicht geeignet, eine weitere Pleite zu verhindern? Im SC Weiche taucht jedenfalls ein recht stabiler Gegner im Stadion Hoheluft auf – der Tabellenführer hat sich nun um fünf Punkt von der Konkurrenz abgesetzt.

Lüneburger SK Hansa – Phönix Lübeck (So., 14 Uhr)

Anzeige

Nach gutem Auftakt wartet der LSK nun seit sechs Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. Kein Wunder, dass der Gastgeber nun als Tabellenachter in das Duell mit Phönix geht. Beim Gast verlief die Entwicklung in die andere Richtung: Der Aufsteiger war durchwachsen gestartet, fand dann aber in die Spur und gewann zuletzt drei Spiele in Folge. Setzt sich der Sechste nun auch in Lüneburg durch, zählt er einstweilen zum Stamm der oberen Tabellenhälfte.

Holstein Kiel II – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)

Zuletzt wechselten sich Sieg und Niederlage beim Gastgeber ab. Das half Holstein II angesichts eines schwachen Starts nicht entscheidend weiter, und so geht das Team lediglich als Neunter ins Nachwuchsduell. Dem HSV geht es nicht deutlich besser: Er brachte dem Spitzenreiter Weiche Flensburg zwar die erste und einzige Niederlage bei, gewann danach aber nur einen Punkt aus drei Partien. Die Form scheint allerdings zu stimmen. „Wenn ein Team heute den Sieg verdient gehabt hätte, dann wäre das auf Grund der zweiten Halbzeit meine Mannschaft gewesen. Mit der Leistung – insbesondere der defensiven – bin ich sehr zufrieden“, meinte Trainer Pit Reimers nach dem jüngsten 1:1 gegen St. Pauli.

Gruppe Nord:

Der 11. Spieltag (1.11.)

Norderstedt – Heide abgesetzt
Teutonia 05 – Flensburg (So., 14 Uhr)
Altona 93 – Drochtersen/Assel abgesetzt
Lüneburg – Lübeck (So., 14 Uhr)
Kiel II – HSV II (So., 14 Uhr)
St. Pauli II spielfrei

Die Tabelle Gruppe Nord

1.SC Weiche Flensburg 08816 : 521
2.Teutonia 05916 : 1116
3.FC Eintracht Norderstedt914 : 1116
4.FC St. Pauli II (U23)1015 : 1516
5.SV Drochtersen/​Assel914 : 815
6.1.FC Phönix Lübeck911 : 1115
7.Hamburger SV II (U23)916 : 1112
8.Lüneburger Sport-Klub Hansa910 : 1112
9.Holstein Kiel II (U23)99 : 169
10.Heider SV84 : 194
11.Altona 9375 : 123
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -