Das Stadion Steinrader Damm des FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Für den SV Eichede und FC Dornbreite ging am Sonnabend im Rahmen des 15. Spieltages in der Oberliga auf dem Platz. Heraus kamen dabei aus regionaler Sicht ein Sieg und eine Niederlage. Letzteres widerfuhr dem FC Dornbreite, der sich dem Spitzenteam PSV Neumünster fast erwartungsgemäß geschlagen geben musste. Einen Triumph feierte hingegen der SV Eichede, der bei der im Abstiegskampf steckenden Reservemannschaft des SC Weiche Flensburg einen sicheren Auswärtssieg einfuhr.

SC Weiche II – SV Eichede 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Tonder (13.), 0:2 Wittig (78.), 0:3 Heider (88.)

Paul Kujawski (SVE): „Das war ein sehr schweres Spiel, ein schwer zu bespielender Platz, was uns nicht unbedingt entgegenkam. Kompliment an mein Team, das das gut angenommen hat. Das war ein verdienter Sieg. Wir haben jetzt innerhalb von wenigen Tagen drei sehr intensive Spiele gehabt, auf auch schweren Böden, weil das Wetter nicht anders zugelassen hat, nehmen das jetzt alles mit.“

FC Dornbreite – PSV Neumünster 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Tiedemann (28.), 0:2 Möller (49.), 0:3 Tiedemann (53.), 0:4 Barendt (64.), 1:4 Nagel (77.)

Thomas Manthey (FCD): „Glückwunsch nach Neumünster für die drei Punkte. Ich finde unsere Jungs haben das ganz gut gemacht, zur Halbzeit stand es 0:1. Nach einem individuellen Fehler gab es das 0:2. Danach müssen wir eigentlich den Anschluss machen, haben zwei hundertprozentige Chancen, treffen einmal den Pfosten und schießen einmal daneben. Dann zeichnet sich die individuelle Klasse vom PSV einfach aus. Gegen die müssen wir nicht gewinnen, wir haben trotzdem ein gutes Spiel gemacht – dieses Positive nehmen wir mit.“

Anzeige
Anzeige

TSB Flensburg – Nordmark Satrup 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Kurt (24.), 2:0 Holtze (47.), 3:0 Fröhlich (71.), 4:0 Holtze (72.)

Hohenwestedt – Inter Türkspor 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Ploog (81.), 1:1 Özkan (90.), 2:1 Sievers (90.)

Über welche Kanäle möchtest du Dich von HL-SPORTS informieren lassen?

  • Instagram (26%, 59 Votes)
  • Facebook (23%, 52 Votes)
  • Browser/Internet (21%, 47 Votes)
  • WhatsApp (13%, 29 Votes)
  • YouTube (9%, 21 Votes)
  • TikTok (4%, 9 Votes)
  • Andere (3%, 7 Votes)
  • Twitter (2%, 5 Votes)

Total Voters: 140

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Dornbreite: Lobeca/Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -